|
hallöchen Gaby...;o))
ich bin seit langem auf der Suche nach einem HP gewesen, egal ob SV-Verein oder Hundesport... jetzt haben wir einen einigermaßen Guten entdeckt und machen dort einen Kurs mit. Von den 2 Ausbilderinnen bin ich positiv überrascht...und auch von den netten anderen Hilfesuchgenden Hundehalter;o)) Dort wird sehr viel auf Positive Motivation geachtet, der erste Hundeverein den ich kenne wo einem abgeraten wird, einen Stachelwürger zu nehmen.(da ich gegen diese dinger bin....) Leider gibt es aber meinerachtens aber auch hier 2 große Nachteile..
1: Die meisten Hunde der Ausbilder oder Sportfanatiker sitzen bei "Nichtgebrauch" auch in so einer kleinen Box...ob im Auto oder hinter den Büschen in sammelboxen. Meine beiden sind immer sehr nervös bei dem Hundegebell, da sie anscheinend nicht einordnen können, woher nun das Gebell denn kommt. Außerdehm bin ich eh gegen das Einsperren eines Hundes. Die Hunde sind nur noch Sportgeräte, werden dann herausgenommen wenn man sie brauch:o(
2: Leider gibt es dort nur Schutzhunddienst und Breitensport...kein Agillity Die Abwechslung fehlt einfach ein bissel:o)
Du siehst...egal in welchem Hundeverein ich gehe, überall muß ich kompromisse machen. Die Hunde dürfen auch hier nicht ohne Leine spielen, aber andersrum wenn es so Hunde wie meine gibt, die nunmal kaum andere Artgenossen mögen...dann gäbe es früher oder Später eine große Keilerei....was sich doch keiner wünscht;o)
Aber dieser Verein war meiner Meinung noch der Humanste und wenn wir beide kommen, dann kriegen die auch immer gleich Angst und flüchten mit ihren kleinen Schoßhündchen*gg*
MFG
Meli
|