|
Hallo gabi,
"Die Hunde der Vereinsmitglieder waren, auch mal zu viert, in kleine Hundeanhänger eingepfercht und bellten wie verrückt. Mein Hundi blieb trotz des Lärms ganz gelassen".
Das kommt mir soooooo bekannt vor.
Dort wo wir zur "Unterordnung" immer hingehen (der Trainer ist eigentlich ganz o.k., die Leutcher halt ein bisken komisch, aber was soll`s...) gibt es welche, die auch den ganzen Nachmittag auf dem HP rum"hängen", deren Hunde in den Boxen oder im Auto oder Anhänger sitzten und sich halbtot kläffen, wenn jemand mit oder ohne Hund an ihnen vorbeiläuft.
Und weißt Du, was der Hammer ist?
Das soll artgerecht sein, während der Leinenzwang, den Namuk hat, nicht artgerecht ist, weil er da ja nicht mit anderen Hunden rennen oder spielen kann (werde ich doch jedes mal von der gleichen dummen K... angemacht).
Wo kann denn der Hund, der 3-4 Stunden eingepfercht ist, rennen und spielen, wie ihm beliebt?
Sorry, aber da bleibt Namuk lieber an der Leine, tobt nur 2 mal die Woche auf der großen Wiese mit anderen Hunden, aber dafür den Rest bei meinen Eltern im Hof oder bei uns im 30Qm Wohnzimmer....
DAS!! halte ich für artgerechter...
LG Tanja
|