Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.11.01 -- Tanja Steinmann

Neues zu Hause gesucht...














Hallo,

ich habe eine traurige Sache zu erzählen, echt doof und hoffe, daß es ein gutes Ende nimmt.
Irish Setter sucht neues Zuhause, weil...

Ich habe eine (noch) gute Freundin, die mir in den letzten Jahren öfter mal mehr oder mal weniger nah gestanden hat und die eigentlich immer nen Dickschädel hatte und total tierlieb war. Nun kommt ne Story: Sie hatte einen hund übernommen vom nachbarn vor vielen jahren. Sozusagen aus der Scheisse geholt. Der war total auf sie fixiert. O.K. Alles gut. Dann kam ein Freund. Der konnte nicht mit dem hund, weil dieser doch ziemlich gut auf sie aufpasste und er auch Angst hatte vor dem Hund. Was passierte. hund wurde hergegeben. ANch einiger Zeit holtn die beiden sich einen Irish Setter als Welpen. Dieser wurde vom Freund und später auch Mann echt lieb behandelt, ist ein "saudoofer" (sorry, aber er ist wirklich nur so zu beschreiben), lieber Kerl, jetzt ca. 6 Jahre alt, hört gut, umgänglich mit allem, was 4 und 2 Beine hat... Nun, Mann und Frau bleiben manchmal nicht ewig zusammen. Hund blieb bei meiner Freundin. Diese lernte einen "Neuen" kennen, mit dem sie nun 2 kleine Kinder hat. Dieser akzeptiert den Hund nicht, weil er ihn echt hässlich findet, meint, er wäre immer noch so was wie ein Relikt aus alter Beziehung. Der Hund darf nicht in die Wohnung, muß im Keller/Zwinger bleiben. Das Beste ist: er ist zu ihr gezogen. Ich würde dem was erzählen. Sie tut es halt nicht... Wauzi wird von neuem Mann nicht mal Gassi geführt und im gleichen Atemzug beschwert sich dieser, weil er im keller gesch... oder gep... hat. echt ätzend.

Meine Freundin erwägt, ein neues Zuhause für ihn zu suchen. Hatte bis dato noch kein Glück...
Kennt ihr jemanden, der einen echt lieben Irish setter ein tolles, neues Zuhause schenken würde?
Ich würde ihn selbst nehemn, aber a) wohnen wir in Miete und b)kann Namuk nicht mit ihm (ist bei einem versuch voll in die Hose gegangen. charly hat geschnuppert, penetrant am Po und Namuk am Sch... geleckt und da war es aus. Namuk BRRRRRRUMMMMMMMMMMMMMMM. So ging das mindestens 10 mal. Wenn ich die beiden alleine lassen würde, das gäb in unserer kleinen Wohnung ohne Garten echt ein Drama...
Weiß jemand eine gute Seele, die einem na ja nun halt nicht mehr so ganz jungem Second hand Hund eine zweite Chance geben würde???

So, meine Seele ist etwas erleichtert. Obwohl ich ernsthaft überlege, ihr mal richtig die Meinung zu geigen, über ihr Verhalten und ihren ach so tollen Mann (der mir bei einem Besuch vorgeschlagen hat, Namuk bei ihnen zu lassen und den Charly mitzunehmen). Ich hatte ja was auf der Zunge....
  15.11.01Neues zu Hause gesucht...   Tanja Steinmann  
  15.11.01RE: 1 SandraL  
  15.11.01RE: 2 Nero  
  15.11.01RE: 3 Uta_Geyer  
  15.11.01RE: 4 SigridM  
  16.11.01RE: 5 Tanja Steinmann  
  16.11.01RE: 6 suse B.  
  16.11.01RE: 7 doreen neumann  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck