Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.11.01 -- Mina Piske

RE: Hilfe werde bedroht von einem Mann (will Charly treten)/Mina Piske














Tach Poison,
wie man hier sehr gut lesen kann, ist Hundeverstand und Wissen keine Grundvoraussetzung um Hunde zu halten. Das weißt du und das weiß ich, ergo muss ich damit rechnen, wenn ich Hunde halte. Wenn jemand seinen Hund and er Leine hat, mein Hund auf diesen zustürmt, dann muss ich meinen Hund unter Kontrolle bekommen, wenn ich merke, dass der Hundehalter Angst um sein Tier hat. Ob das nun begründet ist oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Oder möchtest du Zündstoff für die Diskussion "der tut nix" liefern? Wenn ich nicht fähig bin, meinen Hund zu kontrollieren und am Schluss der andere Hund auf dem OP-Tisch landet, weil meiner zugebissen hat, kann ich nicht dem anderen Hundehalter die Schuld geben, weil er überreagiert hat. Selbst wenn er das getan haben sollte.
Aber das scheint ja eher meine private persönliche Meinung zu sein. Ich bin auch der Meinung, dass Kinder, die vor Hunden schreiend weglaufen, nicht schuld daran sind, wenn sie dann gebissen werden. Selbst wenn das Kind sich falsch verhalten hat, es ist meine Aufgabe als Hundehalter, mein Tier auch in solchen Situationen unter Kontrolle zu halten. Wie siehst du das?
Mina
Thema: Hilfe werde bedroht von einem Mann (will Charly treten)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck