Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.09.99 -- Christof

RE: Collie Welpe














Hallo ,

Es ist schön zu sehen,daß man nicht der einzige ist,der sich über die Zustände aufregt.Bevor ich jetzt diesen Brief schreibe,habe ich im Net ein wenig nach diesem Thema gesucht ,und eine ganz gute Page "Massenzüchter-Rassehunde.de" gefunden.

Meinen Eintrag in das Gästebuch schrieb ich knapp vor der Abreise in den Urlaub.Am Vortage hatte ich im örtlichen Tierschutzheim ausgeholfen,und an diesem Tage wurden fünf ausgesetzte Hunde eingeliefert,darunter zwei Deutsche Schäfer und ein Labrador.Alle fünf zwischen 10 und 12 Monaten.Es paßt also genau:Ein putziges Weihnachtsgeschenk für die Kinder,ein Spielzeug,und dann,als sie groß geworden waren,wurden sie auf dem Weg zum Ferienziel an der Autobahn verloren.

Ich war also ziemlich geladen,als ich diesen Eintrag schrieb,und habe ungerechter Weise zusehr pauschaliert.Natürlich gibt es viele anständige Züchter,aber sind die nicht vielleicht doch in der Minderzahl?Irgendwoher müßen doch die vielen Menschen,für die der edle Hund mit Stammbaum nur eine Art Rolex auf vier Pfoten ,ein Statussymbol,ist,ihre Hunde her haben.Üble Massenzüchter also,und der Mensch ,der aus einer Laune ,oder aus Snobismus, einen Hund kauft,ist unser Feind.

Du hast Recht,Gudrun ,wenn man, wie ich schrieb,nur mehr wenige Züchter zuliesse,käme es zur Inzucht.Und das wäre schlimm.

Ich bin in keinem Verein ,und kenne mich daher nicht aus.Aber ich meine sie sollten wenigstens besser aufklären.Hier,im subtropischen Klima der kanarischen Inseln,gilt es jetzt z.B. als schick ,einen Husky zu besitzen.

Das was Gudrun über" Komissar Rex" sagte stimmt völlig.Bekannt verheerend waren ja in den USA die Folgen des Filmes "101 Dalmatiner".

Ich werde diese Woche noch mehr schreiben,aber Heute habe ich leider keine Zeit mehr.

Viele Grüße an Alle

Christof
Thema: Collie Welpe


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck