Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.10.01 -- Mel

Vorsicht, mein Hund ist scharf...*grummelposting*














Ich muss mir echt mal kurz Luft machen *grummel*
Ich war vorhin noch ein wenig mit Jerry im Park spazieren, zusammen mit einer Bekannten und deren Kangal-Rüden. Wir trafen auch noch eine Frau mit einem 5 Monate alten Boxer-Dalmi-Mix, die Hunde spielten fröhlich auf der Wiese, bis dahin alles in Butter.
Plötzlich kommt aus der Dämmerung eine DSH-Hündin geschossen und stürzt sich auf den Kangal. Sekunden darauf ein lautes Brüllen aus dem Dunkel "Vorsicht, meine Alka ist scharf!!!" Verdatterte Gesichter, ich bin noch am denken, ob ich nun Jerry anleine, oder ihn aus der Gefahrenzone bring oder versuch bei den raufenden Hunden einzugreifen. Entschliesse mich, Jerry nicht anzuleinen, ruf ihn zu mir, geh ein paar Meter weiter, lass ihn dort abliegen, gleich neben dem Boxer-Dalmi-Mix, der dort schon mit Fraule steht. Rase zurück, inzwischen ist die Besitzerin dieser "Alka" auch angekommen und schreit Dinge wie "nehmen sie ihren Hund weg, Alka ist scharf", "sie beisst Männer", "unverantwortlich von ihnen hier ohne Leine", ... in den Kampf greift sie nicht ein. Meine Bekannte mit ihren 1,60 schon. Mit vereinten Kräften trennen wir die Hunde, der Kangal blutet stark hinter dem Ohr, die DSH scheint unverletzt, wird sofort von der Besitzerin angeleint und schwupps ist sie in der Dunkelheit verschwunden. Wo gibts denn sowas?! Alles erst mal völlig verdattert, plötzlich sprintet das Boxer-Dalmi-Fraule an uns vorbei, der Frau hinterher, in die Dunkelheit. Und tatsächlich kommt sie Minuten später zurück mit Name und Anschrift der Frau. Eine Anzeige gibt das ganz sicherlich. Jerry blieb die ganze Zeit brav an seinem Platz liegen, genau wie das Welplein, dem Himmel sei Dank, und der Kangal - hinter dem Ohr ist eine Risswunde, ebenso an Schulter, sowie einige Löcher im Fell.

Sowas hab ich in meinem ganzen Lebtag noch nicht erlebt. Wie kann das sein, dass jemand mit einer scharfen Hündin, die sie nicht mal unter Kontrolle hat, und zwar in keinster Weise, ohne Leine spazieren geht? Wissentlich! Das ist doch noch nicht mal mehr fahrlässige Körperverletzung, das grenzt ja schon an Vorsatz! Wenn ich mir vorstelle, dass es mein Kleiner gewesen wäre, den sich die Hündin ausgesucht hätte - ich will gar nicht daran denken. Oder gar den Junghund. Beide hätten praktisch keine Chance gehabt...

Ich könnt echt ko****

Sorry für die Belästigung, aber das musst echt kurz sein...

Grummelgruß,
Mel
  28.10.01Vorsicht, mein Hund ist scharf...*grummelposting*   Mel  
  28.10.01RE: 1 sheltie  
  28.10.01RE: 2 * LIA*  
  28.10.01RE: 3 SigridM  
  29.10.01RE: 4 Andrea aus F.  
  28.10.01RE: 5 Gaby S.  
  28.10.01RE: 6 henri-2  
  29.10.01RE: 7 Dea  
  29.10.01RE: 8 Andy Vogel  
  29.10.01RE: 9 Mel  
  29.10.01RE: 10 Mel  
  29.10.01RE: 11 Birgit BonnieundBalu  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck