Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.10.01 -- Andy Vogel

RE: Vorsicht, mein Hund ist scharf...*grummelposting* meine Meinung














Dieses Posting ist im Anschluß an die Diskussion über Flexi-Leine Pro und Contra Wasser auf meiner Mühle.

Hier wurde in all den Postings des Forums über Verantwortung, Erziehung etc. gestritten. Hundeausbilder wurden gelobt und andere wurden niedergemacht.

Täglich sehe ich diese Hundehalter und ich fertige auch die notwendigen Schriftsätze für die zuständigen Stellen.

Wer unter Alkoholeinfluß einen Klasse-1-Hund führt bekommt Schlappe DM 140,- als Bußgeld.
Wofür macht man sich diese Mühe wenn es trotzdem nichts nutzt. Die Einziehung eines Hundes wird durch die zuständigen Stellen wieder aufgehoben. Berichte gelangen allerhöchsten in den Rundordner.
Vielmehr muß ich mir gefallen lassen, wenn mir mit einem Hund gedroht wird und ich von meiner Waffe gebrauch machen würde, daß ich vor dem Kadi lande. Den Rest brauche ich nicht zu beschreiben, den kann sich jeder ausmalen.

Ich kann nicht mehr beschreiben, wieviel Mal mein Hund von solch gut erzogenen Hunden gebissen wurde. Vereiteln konnte ich etliche Bisse mit dem Tritt meiner Stiefel. Aber diese Diskussion hatten wir auch schon hier.

Bei Erziehungsmaßnahmen werden dann Hunde vorgestellt, die keine Achtung vor Menschen haben und besser auf dem Tisch eines Tierarztes enden sollten. Für findige Hundeausbilder ein hervorragende Geldquelle, da die Hundehalter ihren Liebling als normal bezeichnen.

Ohne Sinn und Zweck werden Hunde als Welpen in Belgien und angrenzendem Ausland gekauft. Für teuer Geld angeboten und es gibt tatsächlich Menschen, die sich eine solche tickende Zeitbombe kaufen. Einen Hund habe ich aus einer Hundepension mitgenommen und eingeschläfert wurde er 2 Jahre später aufgrund Aggressivität.

Was passiert den Hundehaltern, die betroffen sind. Nicht viel. Mit einem guten RA vielleicht auch gar nichts. Diese Bereiche findet man auch wo anders im täglichen Miteinander von Menschen.

Hundehalter sind ein Volk für sich. Den letzten totgebissenen Hund hatte ich vor 2 Wochen. Unangeleinter Listenhund hat Yorkie totgebissen. Für Listenhund kann ich auch Dackel, Schäferhund und jede andere Hunderasse setzen. Der Ausdruck wurde durch die Medien geprägt und er ist in aller Munde. Vielleicht erfahre ich mit was für einem Bonbon der Besitzer dieses Beißers belegt worden ist. Mich interessiert es noch. Nur Probleme behandel ich nicht alleine. Alle Hundehalter sind gefragt. Die Ausbilder ebenso und über diese Kategorie möchte ich mich nicht auslassen. Es gibt auch gute, nur sie sind sehr rar gesäat.

So nach all den Diskussionen mußte ich jetzt einmal ein paar Worte oder auch mehr verlieren, dafür ist dieses Forum doch da oder??

Ich hoffe die Anzeige wird auch gestellt.

In diesem Sinne

Andreas Vogel
Westfälisches Laeken Team
Thema: Vorsicht, mein Hund ist scharf...*grummelposting*


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck