Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.10.01 -- Hundefan

Wie reagieren?














Hallo!

Gestern abend hatten mein Hundi und ich ein nicht so schönes Erlebnis :-(
Zuvor muss ich noch sagen, dass mein Wauz angstaggressiv auf andere Rüden reagiert, aber wir arbeiten dran und haben auch schon kleine Fortschritte gemacht, wir clickern Blickkontakt in Gegenwart anderer Rüden und gehen einmal die Woche in eine Hundeschule, wo bis zu 20 Hunde miteinander spielen und die Trainer passen halt immer auf und so, dort verhält sich mein Hund auch schon richtig gut!
Nun bin ich gestern abend mit ihm ein Stück an der Leine durch ein Wohngebiet gelaufen und sah dann einen anderen Hund im Garten stehen, hab meinen gleich bei Fuss genommen und ihn mich angschauen lassen, hat er auch ganz brav gemacht, auf einmal sprag der andere Hund (so eine Art Beauceron oder so was) über den Zaun und hat sich auf meinen gestürzt. Meiner hat sich gleich auf den Boden geschmissen und hat gequikt, aber der andere hat nicht losgelassen, nach einiger Zeit kam dann der Besitzer aus dem Haus und wollte seinen Hund rufen, der hört natürlich keine Spur :-(((
Dann hat er irgendwann seinen Hund am Halsband erwischt von meinem runtergezerrt und ist einfach wieder ins Haus abgedampft, nicht mal ne Entschuldigung!!!
Naja, mein Hund hat nichts außer ein paar Kratzern, allerdings wirkt er heute irgendwie anders, schleicht nur in geduckter Haltung durchs Haus, eingezogenen Rute, so kenn ich ihn gar nicht :-(
Auf jeden Fall hat uns das fürchte ich in unserem Training ein ganzes Stück zurückgeworfen...
Jetzt meine Frage an euch, wie reagiert man in so einer Situation???

Bye, Eva
  26.10.01Wie reagieren?   Hundefan  
  26.10.01RE: 1 BINE  
  26.10.01RE: 2 Hundefan  
  26.10.01RE: 3 nina/carmel  
  26.10.01RE: 4 Tanja Steinmann  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck