Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

26.10.01 -- BINE

RE: Wie reagieren?

Giaco - gottseidank etwas selbstsicherer :)))

Hallo Eva,

ist ja ganz schoen aergerlich, was euch da widerfahren ist.
Es hat dich nun in deinem muehsam aufgebauten Training wieder weit zurueckgeworfen und du musst wahrscheinlich langsam wieder deines Hundes Vertrauen aufbauen.

Also mit dem Hundebesitzer haette ich ein "ernstes Woertchen" gesprochen. Hat der sich nicht mal entschuldigt??? *empoert

Jedenfalls wuerde ich an deiner Stelle dieses Gebiet meiden, um deinen Hund nicht noch mehr Stress als noetig auszusetzen.
Ich habe auch einen Rueden, der sehr aengstlich auf Schaeferhunde reagiert, da er von dreien als Welpe mal boese angefallen wurde. Ich habe Schaeferhunde danach sehr lange gemieden verstaendlicherweise und heute hat er sogar ein paar "Kumpels", die Schaeferhunde sind. Dauert aber noch sehr lange, bis er sich mit ihnen "wohlfuehlt".

Da dein Hund nun wohl ein wenig "besorgt" ist nach der Attacke, wuerde ich soviel wie moeglich sein Selbstvertrauen aufbauen. Arbeite ihn, als ob nichts geschehen waere und bestaerke ihn dadurch.

HOffentlich erholt er sich ok von seinem Schrecken.
Wie sich's anhoert, hat er ja physisch gottseidank keinen groesseren Schaden davongetragen....

Gruss,

BINE

Thema: Wie reagieren?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck