Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.10.01 -- nina/carmel

RE: Wie reagieren?














Hoi Eva,
solche unverantwortliche Hundebesitzer sind Schuld an dem schlechten Ruf. Das nächste Mal ist es ein kleinerer Hund, der nicht "so viel aushält", oder der Besitzer ist nicht da um ihn zurück zu holen... Was dann machen???? Auch wenn das jetzt nach Schema klingt, was wenn das ein Kind ist?
Ich selber ärgere mich auch oft, weil hier die Hunde frei am Hof herum laufen, und selbstredend auch auf die Strasse... Jedoch ist in der Schweiz die Situation mit Hunden vollkommen anders... Nebenbei erwähnt, die Besitzer des Hundes (so ein giftiger Apenzellermischling) haben eine saftige Anzeige bekommen, sowas fällt unter Gefährdung der Allgemeinheit. Und wie sich heraus stellte, war ich dabei nicht einmal die Einzige!
Ich würde dir auch raten, diese netten Personen anzuzeigen, wo sie wohnen weisst du ja... Musst du einfach schnell machen, da dir die Polizei sagen wird, dass du dein Hund zum Tierarzt muss, um die Verletzungen zu "dokumentieren"... Keine Angst, die rechnung bekommt der Besitzer des anderen Hundes :-)))
Versteh mich nicht falsch, ich weiss das Hunde von Zeit zu Zeit zusammen stossen, aber die sache liegt in so einem Fall doch ganz anders...

mfg Nina
Thema: Wie reagieren?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck