Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.10.01 -- Petra Haus

Man kann es noch so gut meinen, aber...














Hallo Ihr,

habe den Beitrag von dem gebissenen Babu wegen des Stöckchens gelesen und muss mal meinen Senf dazu geben:

Heute waren wir auf der Wiese und kein Freund war da zum Spielen. Da wir immer unser Bällchen dabei haben, war das kein Problem. Es kommt eine Dame mit einem SH-Mix (mir ziemlich unbekannt, erst so 1 oder 2 x auf Entfernung gesehen) auf mich zu. Damit es NICHT ZU EINER BEISSEREI kommt, veranlasse ich Kid, mir den Ball zu geben. Das machen wir zur Vorsicht immer so. Hat auch bisher prima bei sämtlichen Hundis geklappt, aber heute...

Kid gibt mir also den Ball, den ich in die Hand nehme. Weil der fremde Hund noch einige Meter entfernt ist, versucht Kid, mir den Ball noch einmal aus der Hand zu "klauen".
Natürlich lasse ich das nicht zu und wechsle den Ball von einer in die andere Hand. Er sprang noch einmal kurz hoch und ging dann weiter auf den Hund zu. Als sich die beiden fast berühren, bellt Kid 2 x (seine Spielaufforderung bei jungen oder gleich alten Hunden), der fremde Hund geht darauf jedoch nicht ein und läuft weiter. Ich werfe Kid daraufhin seinen Ball im Weitergehen wieder zu.

Bis jetzt ganz harmlos, doch jetzt kommt es: auf einmal werde ich von der Dame (die eigentlich schon fast vorbei war...) böse angefaucht von wegen, das hätte ich ja wohl jetzt absichtlich gemacht mit dem Ball. Sie hätte genau beobachtet, dass ich meinem Hund den Ball weggenommen hätte und ihn dann noch damit "gezankt" hätte und das alles nur, DAMIT MEIN HUND IHREN HUND ANMACHT (sie meinte wohl damit, dass er 2 x gebellt hatte)
Da fiel mir auf die Schnelle nichts mehr ein und ich versuchte ganz vorsichtig, ihr zu erklären, dass sie die Situation wohl missverstanden habe und ich den Ball extra an mich genommen habe, um eine evtl. Beißerei zu verhindern, doch sie hörte mir schon überhaupt nicht mehr zu und lief einfach empört schimpfend weiter.

Und was sagt ihr jetzt dazu? Da versucht man, alles möglichst richtig zu machen und dann ist das auch nicht richtig!

Liebe Grüße von Petra und Kid dem Wäller!

  23.10.01Man kann es noch so gut meinen, aber...   Petra Haus  
  23.10.01RE: 1 henri-2  
  23.10.01RE: 2 Petra Haus  
  23.10.01RE: 3 Ramona mit Benny  
  23.10.01RE: 4 Petra Haus  
  24.10.01RE: 5 matisse  
  24.10.01RE: 6 Petra Haus  
  24.10.01RE: 7 Silke Breitkreutz  
  25.10.01RE: 8 Cooper  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck