Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.10.01 -- Britta mit Debby

Das is ein Kampfhund........basta !!!!














Hallölle,
ich schreibe mal im Auftrag meiner Freundin,die leider selber keinen Internetzugang hat.
Sie besitzt eine 4 Jährige Hündin,aus der Familie der Mollosser,und zwar einen "Perro de Presa Mallorquin"

Diese Rasse steht NICHT auf der Liste der sogenannten Gefährlichen Rassen.
Wir gehen meistens Mittags immer zusammen unsere Runde,und gestern hielt auf einmal ein Polizeiauto vor uns(Wohl gemerkt schräg vor uns,als wären wir Schwerverbrecher)sprangen aus dem Wagen und schrien meine Freundin regelrecht an,das das jawohl ein Kampfhund wäre und der Hund einen Maulkorb tragen müsse.Der eine Polizist war recht unverschämt,und sagte nur,dies wäre ein Mastino,und der würde unter die Landeshundeverordnung fallen.Alle Versuche ihn davon zu überzeugen,das dies nicht der Fall wäre,stritt er ab.
Er nahm ihre Personalien auf und meinte nur er würde es dem zuständigen Ordungsamt melden.

Nun hat meine Freundin Angst,das sie doch eine Strafe bekommt,oder sie ihr den Hund wegnehmen.
Ich habe mir jetzt schon hundert mal,diese Listen angesehen,aber diese Rasse steht überhaupt nicht drauf.Es kann doch aber nicht irgendein dämlicher Polizist einfach behaupten,"dat is nun ein Kampfhund" und fertig.

Leider hat sie keine Papiere für den Hund,die man zur Not immer mitführen könnte, aber beim Tierarzt wurde diese Rasse bestätigt,er ist bei der Hundesteuer unter dieser Rasse eingetragen und auch bei Tasso.
Es stehen zwei versch. Mastino Rassen auf dieser Liste,das heisst doch aber nicht,das automatisch,alle verwandten Rassen auch darnunter fallen,oder sehe ich das falsch?
Was meint ihr dazu?
Ich brauche ein paar Meinungen,um meine Freundin zu beruhigen ;-)

Liebe Grüsse
Britta
  21.10.01Das is ein Kampfhund........basta !!!!   Britta mit Debby  
  21.10.01RE: 1 Blumenfee  
  22.10.01RE: 2 Britta mit Debby  
  22.10.01RE: 3 Poison666  
  21.10.01RE: 4 henri-2  
  22.10.01RE: 5 Netti+Anka  
  22.10.01RE: 6 G. Herold  
  22.10.01RE: 7 Katja Zempelin  
  22.10.01RE: 8 Andy Vogel  
  22.10.01RE: 9 Ally69  
  22.10.01RE: 10 G. Herold  
  22.10.01RE: 11 Andy Vogel  
  22.10.01RE: 12 Ally69  
  22.10.01RE: 13 Britta mit Debby  
  22.10.01RE: 14 Ute Stark  
  22.10.01RE: 15 schrödi  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck