Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.10.01 -- Andy Vogel

RE: Das is ein Kampfhund........basta !!!!














Die Postings habe ich nun mal gelesen und möchte aus eigener Erfahrung ein paar Zeilen dazu schreiben.

Was vorgefallen ist, kann ich als Unbeteiligter nicht beurteilen. Nur so viel sollten auch andere wissen, Polizeibeamte sind nicht unfehlbar.

Jeder der in diesem Forum so selbstgeflissendlich über diesen Berufsstand urteilt, sollte sich einen oder mehrere Dienste zu gute kommen lassen.
Hundehalter sind ein ganz besonderes Klientel. Wenn ich so mit meinen Hund durch die Gegend wackel und diesen freundlichen und gut erzogenen Hund an der Leine habe, dann lassen andere ihre "wohlerzogenen" Hunde laufen.

Auf den Punkt zu kommen, haben nur bestimmte Kollegen Einblick in die Vielfalt der Rassen. Was in den anfallenden Einsätzen gefährlicher Hund auf den einzelnen zukommt, weiß keiner von uns. Leider sind auch schon genügend Polizisten von angeblich freundlichen Hunden gebissen worden oder es wurden Hunde gegen Polizisten eingesetzt und was man sich von den Menschen am anderen Ende der Leine alles anhören muß, möchte ich nicht beschreiben.

Zum anderen wird die Hysterie durch die Medien geschürt. Da Polizisten wie schon gesagt, nicht unfehlbar sind, wie andere Menschen auch, kann es schon mal zu Unstimmigkeiten in bezug auf die Hunderasse kommen.

Ich für meinen Teil würde den Nachweis führen um was für eine Hunderasse es sich handelt. In einem sachlich geführten Gespräch auf der zuständigen Polizeiinspektion kann so manche Streitigkeit behoben werden. Alles andere ist in meinen Augen nur Geplänkel. Eine Anzeige kann man genauso gut entgegensehen, da seitens Deiner Freundin keine Schuldzuweisungen gemacht werden können angesichts eines Fehlverhaltens. Führt sie den Steuernachweis, der Hund ist gemeldet beim Ordnungsamt, etc hat sie nicht zu befürchten. Eine Wegnahme des Hundes bedarf einiger Dinge mehr.


Das Gespräch würde auch einen guten Hundehalter ausmachen der seine Verantwortlichkeit aufzeigen möchte. Nur diese Gespräche sind endlose Diskussionen, in denen nichts geregelt wird.

Das Ordnungsamt ist zwar ordinär zuständig, nur wer könnte die Bestätigung für eine seltene Hunderasse führen. Es kann nur der Hundehalter selber. Mit der Bescheinigung eines Tierarztes wäre ich vorsichtig. Da der ein oder andere noch nicht mal einen Laeken kennt. Wie sollte er dann aus der Familie der Molosser alle Mitglieder kennen.
Der Züchter kann darüber dann bessere Auskünfte erteilen.

In diesem Sinne

MfG

Andreas Vogel
Westfälisches Laeken Team
Thema: Das is ein Kampfhund........basta !!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck