Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.10.01 -- Britta mit Debby

RE: Das is ein Kampfhund........basta !!!!














Hallölle,

Gott sei Dank ist doch noch alles gut ausgegangen.
Wir sind heute morgen zum zuständigen Polizeirevier gefahren,und haben mit einer Beamtin gesprochen,die wirklich sehr nett war.Sie hat sich das ganze angesehen,sämtliche Nachweise die damals vom Ta erstellt wurden,und wir haben auch ein Buch mitgenommen,wo der hund beschrieben wird,und natürlich auch den Hund selber.(Mit Maulkorb!!)
Das ganze ging völlig ruhig ab,und wie es der Zufall will,war auch der Polizist grade dort,der die Personalien aufgenommen hatte.Selbst er war dann überzeugt,und hat sich bei meiner Freundin entschuldigt.Zu einer Anzeige oder Meldung beim Ordnungsamt war es noch nicht gekommen.

Leider,so erklärte uns der Polizist,war er am gleichen Vormittag bei einem Einsatz,wo ein Hund,trotz Leine und Maulkorb,ein vierjähriges Kind angefallen, vom Fahrrad geholt hatte,und das Kind so böse gestürzt war,das es ins Krankenhaus gebracht werden musste.Ist vielleicht noch lange kein Grund alle Hunde dann über einen Kamm zu scheren ,aber man kann sich seine Reaktion dann schon eher erklären.
eine sehr schöne Geste war dann aber,nachdem er sich versichert hatte,das Sheila harmlos ist,beugte er sich vor,nahm ihr den Maulkorb ab,und sagte,Na mein Mädel,den brauchst du ja nun doch nicht"
Fand ich unheimlich nett.

Also,ist die Hundewelt bei uns jedenfalls wieder in Ordnung.
Von dem anderen Hund,der das Kind vom Fahrrad geholt hat,hab ich heute abend gehört,dass er schon öfters aufgefallen war.Er muss leider eingeschläfert werden. :-((

Grüssle
Britta




Thema: Das is ein Kampfhund........basta !!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck