|
Ich hab da mal ne Frage...wie kann man gegen einen dubiosen Hundehändler vorgehen? Es gibt da bei uns in der Nähe eine Hundepension, die unter anderem auch Hunde verkaufen. Vor knapp 7 Jahren haben wir dort, dumm und unwissend wie wir waren, einen Schäferhundwelpen gekauft. Ohne Papiere und zu einem günstigen Preis. Was wußten wir denn damals schon von Hundehandel und so...Internet war da ja auch noch nicht aktuell. Na jedenfalls ging das so ab...Türe auf, Hundebaby vor uns hingesetzt und fertig. "Wolln sie ihn oder nicht" Naja klar haben wir den Zwerg genommen, war ja sooo süß. Einige Tage später dann Durchfall...nix gefressen, also ab zum Tierarzt.2 Wochen lang Infusionen und Medizin, aber sie hats geschafft. Viel später haben wir dann erfahren, daß dort wild gezüchtet wird und die Welpen wahrscheinlich viel zu früh von der Mutter weggenommen wurden und in dem Raum allein waren. Das erklärte dann auch die Verhaltensproblem unserer Hündin. Unsere Nachbarn haben einen Rüden ebenfalls von dort, der leidet unter Allergien und allgenmeinen Gesundheitsproblemen.
Na jedenfalls habe ich vor einigen Tagen von Bekannten erfahren, daß deren Bekannte auch einen Hund von dort geholt haben, einen Golden Retriever. Angeblich hat der Verkäufer gesagt, kommen die Hunde aus Berlin, ist das nicht voll seltsam? Also ich glaube, daß er die Hunde von irgendeinem Vermehrer aufkauft, vielleicht sogar aus dem östlichen Ausland. Und nun frage ich mich, wie kann man so einem ...das Handwerk legen??
|