Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.10.01 -- Petra mit thari

RE: Hundehändler - an den WEB bitte eine Tierschutz-Rubrik !!!!














Hallo!

Wie Mucky sagt "wilder Hundehandel",DAS wäre es doch!

Ich hatte vor langer Zeit,die Erlebnisse einer Bekannten hier geschildert,sie hat eine Tibet Terrier Hündin bei einem "Vermehrer" gekauft.
Leider hat sich keiner auf dieses Posting gemeldet,ich denke es kannte keiner diese Leute.
Meine Bekannte hatte mehrer Anzeigen in Zeitungen geschaltet,um Kontakt zu anderen "Geschädigten" aufzunehmen,auch kein Erfolg.
Ihre Hündin ist mitlerweile gestorben (totkrank mit 3 Jahren)aber diesen "Züchter" gibt es immer noch und vermehrt auch lustig mit seinen kranken Hunden weiter!

Es sollte viel mehr Aufklärung betrieben werden,leider gibt es immer noch genug Leute,die auf diese Vermehrer reinfallen!

Ich als Züchter werde leider nicht richtig angehört,da heißt es dann auch,na ja,sie wollen IHRE Hunde verkaufen,kein Wunder das sie über andere schlecht reden!

DAS ist totaler Blödsinn,denn mit einem Wurf im Jahr und mit meinen Hunden,habe ich es nicht nötig über andere Züchter herzuziehen,andere Zwinger schlecht zu machen.
Ganz im Gegenteil,ich versuche den Welpeninteressenten zu helfen und auch andere Zuchtstätten zu empfehlen.

Aber solange gesagt wird,da und da kann ich aber ein paar Mark sparen und Papiere brauche ich sowieso nicht,ich will ja nicht züchten,SOLANGE wird es diese Vermehrer geben,die mit kanken Hunden züchten und viele Familien
(im Nachhinein) unglücklich machen!
Meist wird das gesparte Geld doppelt und dreifach beim TA gelassen!

Aber genug davon,ICH bin auch für eine Tierschutz/Tierhandelrubrik!!!!!!

Gruß,
Petra
Thema: Hundehändler (etwas länger)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck