Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.10.01 -- die lotte

wenn man mit nem welpen unterwegs ist und irgendwer ihn ranruft oder streichelt oder sonstwas *g* (bissl länger)

wir beede

 














hi sagen jens und lotte aus berlin

ISS NUR NE IDEE - funktioniert bei mir aber -lach-

mehrfach liest man ja hier im forum, dass es schlimm ist mit den unwissenden Nichthundebesitzern, die, wenn man mit seinem welpen unterwegs ist, diesen (sollten sie den namen mitbekommen haben) einfach zu sich rufen um mit dem ach so süßen zu spielen oder diesen eben einfach angehen auf der strasse oder sonstwo - "süser hundi - jaaaaaaaaaaa, dass anspringen iss doch ok - der iss aber süüüüüüüß - aaaaaach, dass im gesicht lecken oder nach der hand schnappen iss doch ok - der iss ja noch sooooooo klein" und so..................
kennt ihr doch - oder? *g*

und da hatte mein lieblingskellner (selber nichthundebesitzer) ne tolle nette idee dazu :

also : wenn ich jetzt mit Lotte unterwegs bin, hab ich immer n kleines notizbuch und nen kuli einstecken. wenn nun lotte von irgendwem gerufen wird (ausser ich gestatte es auf vorherige anfrage), und das oben beschriebene oder anderes losgeht, dann geh ich einfach hin, sage nett "guten tag - könnten sie mir mal bitte ihren namen und die telefonnummer geben?" - verdutzte blicke sind die antwort!!

dann kommt die frage - "wozu brauchen sie denn meinen namen?".... "tja" sage ich dann, "im moment bringen sie die erziehung des hundes durcheinander, da sie ohne absprache mit mir hier etwas (irgendwas) durchführen - ich brauche dies eigentlich erst für später, oder im winter oder so. falls die erziehung nicht ganz so hinhaut und lotte dann im alter mit etwa 30kg und ner schulterhöhe von 40cm auch noch jeden anspringt und klamotten versaut oder so (schlamm + winter) und sich jemand beschwert - ja dann schau ich in mein schlaues büchlein, ob derjenige da mit drin steht und selber dran schuld ist, ist also nur ne art privater rückversicherung." (und dabei immer lächeln - macht den "gegner" nervös *fg*)

kann nur sagen - meistens wird der blick noch ungläubiger und die augen untertassengroß *fg*

meistens kommt man dann aber mit den leuten in ein nettes! normales! (man will ja reden und nich brüllen) gespräch, wo ich dann immer (meistens) den vergleich mit ihnen und ihrem kind bringe ..... schließlich freuen sie sich auch nicht, wenn sie im supermarkt an der kasse stehen mit ihren kleinen rangen und kurz vor der kasse kommt einer und steckt dem kind ne schokolade, n ultrabuntes spielzeug oder so in die hand - wenn mutti/vati dann die schokolade wieder weg nehmen sind sie ja die bösen - nicht der unbekannte onkel der die schokolade brachte. -smile-
und dass irgendeiner ungefragt an nen kinderwagen geht und det kind krabbelt mögen ja auch die wenigsten muttis !

uuuuuuund - von denen mit denen ich sprach hat bisher keiner mehr die lotte beim spielen oder auf der strasse einfach rangerufen - die kommen jetzt größtenteis erst zu mir um zu fragen -megagrins-

die wortwahl und der verlauf und inhalt des gesprächs hängt natürlich immer vom gegenüber und den umständen ab - uuuuuund - immer nett sein und lächeln dabei - das entschärft die situation - denn eigentlich sagt man ja den leuten : " ehhh du bist blöd" - aber eben netter und nicht so direkt *lach*

bei mir funktioniert es und macht spass

(muss ja nich jeder nachmachen - aber eventuell hilft es ja oder macht anderen auch spass mal so mit anderen leuten umzugehen

könnt es ja mal ausprobieren
_______________________________________________________

ja ja ich weiss - ist keine dolle lösung - aber ich hatte bis jetzt ne menge spass damit *g* und es sind (bis auf einmal) nette gespräche draus geworden - mit leuten, die sich entweder nicht auskennen oder sich noch nie mit der erziehung eines tieres beschäftigt haben.....

ach ja - wenn ich gleich sehe dass es sowieso umsonst ist oder sich schon riesenstress mit den leuten abzeichnet dann lass ich es auch lieber - schließlich will man sich ja mit nem streit nicht den tag versauen oder gar ne prügelei anstreben...


PS.: ach so - ich schreib mir natürlich nix auf - zu viel arbeit *g* - aber mir geht es ja um das gespräch und nich um die telefonnummer oder so - die leute sollen ja nur zum nachdenken angeregt werden *smile*

viele grüße von jens und lotte aus berlin
  19.10.01wenn man mit nem welpen unterwegs ist und irgendwer ihn ranruft oder streichelt oder sonstwas *g* (bissl länger)   die lotte  
  19.10.01RE: 1 Forest  
  19.10.01RE: 2 cäsi  
  19.10.01RE: 3 Gaby S.  
  19.10.01RE: 4 die lotte  
  19.10.01RE: 5 Maggie  
  19.10.01RE: 6 Aleks  
  19.10.01RE: 7 Aleks  
  19.10.01RE: 8 Mary und Chino  
  19.10.01RE: 9 die lotte  
  19.10.01RE: 10 Nicole G.  
  19.10.01RE: 11 Nicole G.  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck