Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.10.01 -- Svenja

Gratwanderung Bellen im Büro...

Elvis (der Aufpasserkönig) und sein Kumpel Falk

 














Hallo Forumler,

wie einige wissen, ist unser "Elvis" (jetzt 10 Monate alt, schwarzer Labi-Rüde) tagsüber mit mir im Büro. Ich arbeite bei meinen Eltern, die einen Griffon haben.

Nun ergibt sich folgendes "Problem": Elvis paßt mittlerweile sehr gut auf. Wenn meine Eltern und sein Kumpel da sind, hält sich die Bellerei in Grenzen, eigentlich nur wirklich selten. Aber wenn ich mit ihm allein bin (was häufig vorkommt), bellt er bei jedem kleinsten Geräusch auf dem Flur. Zwar meist nur einmel kurz und laut, reagiert auch auf "Aus", grollt manchmal noch mal hinterher.

Unser Büro liegt in einem Büropark, im gleichen Haus sind noch mehrere Firmen, deshalb sind oft Leute im Flur unterwegs. Oft hört er auch Geräusche, die ich überhaupt nicht wahrgenommen habe, und ich falle vor Schreck fast vom Stuhl (er hat mittlerweile ein ordentliches Stimmchen...*g*).

Frage ist jetzt: Soll ich da was unterbinden, oder ergibt sich später von allein, daß er nur bei "empfundener Bedrohung" anschlägt?

Zu Hause bellt er übrigens sehr selten, wir wohnen (noch) in einem Mehrfamilienhaus, dort ist es manchmal ziemlich laut.

Gruss,

Svenja, Elvis + Co.
  19.10.01Gratwanderung Bellen im Büro...   Svenja  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck