Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.10.01 -- Sabine Kropp

Hund und Katze! Tolle Idee - aber wie geht's?














Wir brauchen mal wieder einen Tip!
Seit ca. 2 Wochen hat sich hier eine Katze zu uns gesellt. Was heißt: Sie kommt jeden Abend, um ihr Fressen und mittlerweile auch Streicheleinheiten abzuholen. Einen Besitzer hat sie scheinbar nicht, da sie völlig ausgehungert war. Sie ist scheinbar noch recht jung, war am Anfang sehr ängstlich, ist aber nun schon recht zutraulich.
Nun zu der vielleicht schwierigen Situation. Wir haben 3 Hunde! Zwei davon sind nachts in einem großen Zwinger (mit riesigem Laufgehege)! Aber meine Schäferhündin ist bei uns im Haus. Sie ist nun bald 9 1/2 Monate alt!
Seit drei Tagen nehme ich sie mit, wenn ich die Katze füttere. 1. Tag: bellen und knurren; 2. Tag: Winseln und schauen; 3. Tag: Luna liegt brav da und sieht der Katze beim Fressen zu (allerdings auf Kommando: Platz und bleib, was erstaunlicherweise geklappt hat!!!)
Nun bin ich ja etwas ungeduldig. Heute hat es auch den ganzen Tag geregnet! Es wäre so schön, wenn die Katze auch einfach mit ins Haus kommen würde - aber sie hat Angst vor dem Hund!
Wie kann man nun die Bekanntschaft evtl. beschleunigen. Die Katze kommt mittlerweile ins Haus um zu fressen. Soll ich einfach mal die Tür zu machen, Luna dazu und abwarten was passiert???? Hört sich brutal an - ich weiß!
Für Tips bin ich dankbar!
Bine + Luna (die noch nicht weiß, was sie von dem ganzen halten soll)
  19.10.01Hund und Katze! Tolle Idee - aber wie geht's?   Sabine Kropp  
  19.10.01RE: 1 CJB  
  19.10.01RE: 2 CyberMarci  
  19.10.01RE: 3 CyberMarci  
  19.10.01RE: 4 henri-2  
  19.10.01RE: 5 cäsi  
  19.10.01RE: 6 die lotte  
  19.10.01RE: 7 Birgit BonnieundBalu  
  20.10.01RE: 8 Selina+Lisi  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck