Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.10.01 -- cäsi

RE: Hund und Katze! Tolle Idee - aber wie geht

So sah es am 4. Tag aus!

 














Hallo Bine,

wenn eure Hündin so schön folgt, würde ich auch die Katze auf den Arm nehmen und die Hündin langsam heranführen. Sie soll ja schließlich lernen, dass die Katze zur Familie gehören soll. Wir haben es bei unserer Hündin damals auch so gemacht. Sie war schon 9 Jahre alt, als unser Kater ins Haus kam. Also nahm ich Muschel auf den Arm und Anka durfte ihn langsam beschnuppern. Dann durfte Muschel die Wohnung erkunden und Anka mußte bei uns bleiben. Dann kannst du die Hündin zusammen mit der Katze laufen lassen. Sollte sie jedoch anfangen, die Katze zu jagen, mußt du sie stoppen. Je nach Hund und Katze kann das ganz schnell gehen. Unser Hündin jagte damals alle Katzen! Trotzdem hat sie bereits ab dem 3. Tag angefangen im Haus mit unserem Kater zu spielen. Nur ihr Freß- und Schlafplatz war für ihn tabu. Das haben wir auch akzeptiert.

Nun haben wir einen Golden-Rüden und 2 Katzen. Die 2. Katze hat unser Kater mit nach Hause gebracht. Mohrle durfte dann schon ab dem 4. Tag bei Cäsar im Bett mitschlafen.

Also ich wünsche Euch viel Spaß mit Hund und Katze.

Liebe Grüße von Corry mit Cäsar und der Katzenbande
Thema: Hund und Katze! Tolle Idee - aber wie geht's?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck