Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.10.01 -- die lotte

RE: Hund und Katze! Tolle Idee - aber wie geht

wir beede ohne otto

 














hi sagen lotte und jens aus berlin

wir hatten ja ein ähnliches problem - lotte und der otto (frettchen)
das problem bestand darin, dass otto schon fast drei jahre die wohnung als sein revier betrachtet und so schnell auch nicht aufsteckt *g*
es fing also damit an, dass er!! die lotte jagte - nun ist aber lotte gewachsen und die retourkutsche kam umgehend -smile-. ACH JA - mit jagen meine ich das spielerische jagen (nicht beute machen) - obwohl der otto die lotte ganz schön gezwickt hat am ersten tag.

nun ist es schon so weit, dass, nachdem der otto aus dem käfig kommt - sie können sich durch das große gitter den ganzen tag sehen wenn lotte will und in der küche ist *g* - dann ist erst mal für ne halbe stunde stürmen - rangeln - "jagen gegenseitig" und so angesagt. wenn dann die erste halbe stunde rum ist iss wieder alles ok - sie kugeln sich gemeinsam über den fussboden ....... also irgendwie alles easy - nur wenn lotte frißt muss ich otto im käfig lassen - er kennt das mit dem futterneid ja nicht und lotte findet wes üüüüberhaupt nich nett wenn er ihr was aus dem napf stibitzen will ;-))

ach ja - sollte einer von beiden aus versehen den mit leckerlies gefüllten hartplastikball finden wo dann immer mal was rausfällt beim durch-die-gegend-kullern dann iss wieder polen offen und die leute denken ich kegle in der wohnung (dielenfüßboden-albau) *g*

und natürlich pass ich immer auf in der stunde (oder 2) und lass sie nicht aus den augen.

versteckmöglichkeiten brauchte ich für otto nicht schaffen -lach- da wo der kleine wurm reinpassr kann lotte gerade mal hinschnüffeln (und da dann die nase verdammt nahe am otto dran ist hat sie sich dieses wilde hinterherschnüffeln in irgendwelche spalten oder hinter schränke nach einigen zwick und zwack in ihre nase abgewöhnt)

--] also im mom läuft es hier supi
(bilder vom lotte-otto-spiel kommen die tage - muss erst ma meine digicam wieder vom kumpel holen)

viele grüße

lotte und jens
Thema: Hund und Katze! Tolle Idee - aber wie geht's?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck