|
Hallöchen,
wir stehen schon seit geraumer Zeit vor Frage, wie wir unsere beiden Racker Mika (43 cm und 11 kg) und Jaques (ausgewachsen ca. 55-60 cm und 20-24 kg) im Auto sicher transportieren können. Die jetzige Lösung (eine Hundematte über die Rücksitze, nach vorne gesichert durch ein Netz - das Mika allerdings letzte Woche zerlegt hat) ist eher provisorisch.
Wir hätten gerne eine möglichst große (unzerstörbare) Doppelbox, so dass wir die beiden während der Fahrt oder auch bei längeren Wartezeiten z.B. auf dem Hundeplatz trennen können. Dies ist uns aber besonders während der Fahrt wichtig, da es Jaques immer übel wird und er dann fürchterlich sabbert und Mika das so ekelig findet, dass er immer auf die Hutablage flüchtet.
Die handelsüblichen Doppelboxen sind aber alle für Kombis oder gar Vans konstruiert (und außerdem ziemlich teuer). Für ein Fließheck-Limousine habe ich nichts passendes gefunden. Die Boxen sind entweder zu breit oder zu hoch und passen deshalb selbst dann nicht rein, wenn man die Rücksitze komplett ausbaut.
Hat jemand eine solche Box im Handel gesehen oder sie selbst gebaut und kann uns helfen?
Vielen Dank und viele Grüße
Tina und ihre Jungs
|