Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.10.01 -- germaine

liebeskranker rüde














Hallo

wir haben einen 8 Monate alten Shiba-Rüden. Wie ich von einer Bekannten gehört habe, scheint es bei uns im Dorf im Moment eine läufige Hündin zu geben. Nun spielt unser Rüde seit ca 3 Tagen völlig verrückt! Er zieht wie wild an der Leine, schnüffelt wie wahnsinnig umher und wenn er von der Leine darf, geht er auf alles los was 4 Beine hat, weil ich denke, dass er meint dies sei jetzt sein so begehrtes Weibchen. Auch haut er ab und sucht diese. Nun habe ich mich entschieden, ihn im Moment nur noch an der Flexileine auszuführen, da mir das ganze zu gefährlich ist, da ich Angst habe, dass er unter ein Auto kommen könnte (obwohl die Strasse nicht in unmittelbarer Nähe ist - aber er büchst aus und geht dann sehr weit... - wie weit?)
Nun stelle ich mir die Frage, wenn das mit dieser Hündin vorbei ist, dann hat es ja laufend (eigentlich doch immer?) irgendeine Hündin in der Umgebung, die läufig ist? Ich bin nun im Moment ziemlich überfordert und sehr ratlos, denn ich will unseren Hund weiterhin ohne Leine Herumtollen lassen, ohne dass ich ständig Angst haben muss, dass er abhaut und irgendwo eine läufige Hündin sucht.
Könnt Ihr mir irgendwelche Ratschläge oder eigene Erfahrungen geben? Wie soll ich mich verhalten? Eine Kastration ist für uns (im Moment jedenfalls noch) kein Thema, da wir eigentlich grundsätzlich dagen eingestellt sind.

Ich hoffe auf Eure Ratschläge.
Vielen Dank.

Ratlose Grüsse
Germaine
  12.10.01liebeskranker rüde   germaine  
  12.10.01RE: 1 cäsi  
  12.10.01RE: 2 Mary und Chino  
  12.10.01RE: 3 Petra Datz  
  12.10.01RE: 4 Cessi  
  12.10.01RE: 5 Pinchen  
  12.10.01RE: 6 Cessi  
  13.10.01RE: 7 Pinchen  
  12.10.01RE: 8 Ute Schreiber  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck