Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.10.01 -- cäsi

RE: liebeskranker rüde














Hallo Germaine,

meine Freundin hatte das gleiche Problem mit ihrem Rüden im zarten Alter von 7 Monaten. Da es immer schlimmer wurde (es war Februar und viele Hündinnen heiß) hat sie ihn kastrieren lassen. Seit dem ist es klasse.

Cäsi hat sich die ersten 2 Lebensjahre nicht von läufigen Hündinen groß beeindrucken lassen. Jetzt allerdings mit 4 Jahren ist es bei der einen Nachbarshündin eine Katastrophe (interessiert sich für nichts anderes und frißt auch 4 Tage nichts). Zum Glück haut er aber nicht ab - nicht mal über den Zaun rüber zu Nachbars!

Trotzdem war ich dieses Jahr schon soweit, dass ich ihn fast kastrieren lassen hätte. Zum Glück interessiert er sich aber nur für die 1 Hündin. Die anderen sind ihm im großen und ganzen egal. Deswegen habe ich es auch noch nicht durchgezogen.

Du kannst also davon ausgehen, dass die Symptome von Jahr zu Jahr schlimmer werden. Da würde ich persönlich dann eine Kastration vorziehen (ist beim Rüden keine große Operation).

Liebe Grüße Corry

Thema: liebeskranker rüde


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck