|
Und wieder mal ich. Kaum zu glauben, was alles für Fragen auftauchen sobald sich wieder so ein kleiner Zwerg eingeschlichen hat.
Ich lasse Sheena so viel wie möglich im Haus herum laufen. Zum Schlafen gebe ich sie allerdings in ihre Flugbox (ab und zu liegt sie auch unterm Tisch und pooft). So lange ich im Zimmer bin ist für sie das auch völlig o.k. aber ich muss natürlich auch mal das Zimmer kurz verlassen und da macht sie einen riesen Radau. Verlasse ich das Zimmer und sie schläft unterm Tisch ist es ihr völlig schnuppe ob ich da bin oder nicht.
die Box versüße ich ihr mit Leckerlies und einem Kauknochen, damit sie sie mit etwas positivem verbindet. Wenn sie wieder kräftig jault und bellt gehe ich nach kurzer Zeit hin und beruhige sie. In dem Moment wo sie sich wieder hinlegt und Ruhe gibt kriegt sie eine Belohnung. Auch nachts liegt sie seelenruhig in ihrer Box neben meinem Bett und macht keinen Muckser. Im Auto ist sie auch vollkommen ruhig, selbst wenn ich auf einen kurzen Sprung in einen Laden gehe. Nur zu Hause führt sie sich so auf.
Wie haben eure auf die box reagiert? Wie kann ich ihr beibringen, dass diese Box nichts Schlimmes ist?
Vielen Dank für eure Antworten
Suse
|