Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.10.01 -- Malaika Klemm

RE: Gewöhnung an die Hundebox?














Hallo Suse-
ich kann dir schon sagen was Camille gemacht hat...ich habe ihr am ersten Abend ein Leckerli reingelegt- sie hat es gefressen und als die Tür zu war- ist sie gegen die Gittertür gesprungen und hat geheult, gebellt,gejault, dass volle Programm.
Dir bleibt nichts anderes übrig als es zu IGNORIEREN..
Geh nicht einmal wieder zu ihr zurück...ich habe festgestellt- jedes nette Wort hat sie noch mehr aufgestachelt- ein scharfes "NEIN" war viel besser.
Sie hat leider immer geheult- egal ob ich im Raum war oder raus bin. Ich habe sie nach 3-4 Tagen eingewöhnen- jeden Morgen nach dem spielen und toben in die Box, damit eine Routine entsteht- habe sie 5Min. rein und hab sie wieder rausgelassen - am anderen Tag wieder 10Min. rein und auch mal 30Min. Ich habe es total ignoriert- und mich ins Wohnzimmer vor dem lauten Fernseher niedergelassen.
Es war herzzerreissend- aber es hilft ncihts. Nach einer gewissen Zeit habe ich sie wieder rausgelassen - leider gab es bei Camille NIE eine kurze Verschnaufpause, sie kam raus wenn sie still war(kam Anfangs nie vor) und wenn sie ganz laut- war ich habe eben meine Zeit gesteigert oder verringert, ziemlich unregelmässig, nach einer Woche hat sie endlich aufgehört zu bellen und war still wenn ich im Raum war und bellt nur noch wenn ich sie alleine lies.
Ich habe sie stur jeden Morgen hineingestetzt und konnte nach einer Woche endlich merken, dass sie eine Weile bellte und dann still wurde, dann wieder jaulte und wieder still wurde, dann habe ich sie erlöst.
Es gibt glaube ich keine andere Möglichkeit als die Welpen toben zu lassen, man kann ihnen nicht erklären ,dass wir wieder kommen.
Camille hat es nach 2 Wochen geschnallt...sie war verdammt ausdauernd...und jetzt ist es kein Thema mehr- ich sage Abends- geh in dein Bettchen und sie wackelt rein.
Gruß Malaika
Thema: Gewöhnung an die Hundebox?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck