Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.10.01 -- suse B.

Mal eine Frage an alle Zwei- oder Mehrhundebesitzer














Hallo Ihr lieben Forumler,

nachdem ich mir einige blöde Sprüche und verständnislose Blicke und Kopfschütteln eingehandelt habe, seit wir einen zweiten Hund haben (es hat wohl niemand wirklich geglaubt, dass wir einen kriegen), möchte ich gerne wissen, wie euer Umfeld auf euren Hundezuwachs reagiert hat?

Ich weiß, die Frage ist ein wenig sehr persönlich, aber ich hoffe auf ein paar ehrliche Antworten, da ich nicht weiß, wie ich mit den Reaktionen z.T. umgehen soll. Bei Freunden und Bekannten ist es mir eigentlich völlig schnuppe.

Meine Eltern sind z.B. vollkommen verständnislos. Wahrscheinlich entspreche ich nicht mehr der Sunil-Mutter: Eigenheim, lieben Mann, 2 nette Kinder und treuer Familienhund. Und jetzt haben wir 2 treue Familienhunde! Das passt wohl nicht mehr ins Konzept.

Meine Mutter hat mir sogar gesagt, dass ihr ein zweiter Hund nicht ins Haus kommt. Daisy ja, aber Sheena nein. (Sie hat keinen Putzfimmel!) Find ich ganz schön heftig. Schließlich war ich sonst sehr häufig mit Kindern und Hund bei meinen Eltern. Mein Vater ist ein begeisterter Spaziergänger, der sich auch liebend gerne unseren Hund (den ersten) "ausgeliehen" hat, weils allein so langweilig ist.
Dass sie nicht zwei Hunde betreuen wollen, wenn wir sie wirklich nicht mitnehmen können, kann ich verstehen. Aber das erwarte ich ja auch nicht. Da haben meine Freundinnen und ich ein gutes Netzwerk aufgebaut und jeder kann den oder die Hunde des anderen betreuen. Ich habe mich sehr geärgert, denn schließlich gehören beide Hunde zu meiner Familie. Vielleicht bekrabbelt sie sich aber auch wieder und ihr mütterliches Herz wird weich, wenn sie unsere Kleine sieht.

Tut mir leid, dass ich euch so vollgelabert habe, aber mich hat diese Bemerkung ziemlich getroffen.

Tschaui von einrSuse + 2 Hundilis
  1.10.01Mal eine Frage an alle Zwei- oder Mehrhundebesitzer   suse B.  
  1.10.01RE: 1 suse B.  
  1.10.01RE: 2 Ute Stark  
  1.10.01RE: 3 Sandra/Rexi  
  1.10.01RE: 4 Woelfin2000  
  1.10.01RE: 5 Peppino  
  1.10.01RE: 6 coco  
  1.10.01RE: 7 coco  
  1.10.01RE: 8 Gabriela Bareiss  
  1.10.01RE: 9 Mary und Chino  
  1.10.01RE: 10 Petra mit thari  
  1.10.01RE: 11 Dongo  
  1.10.01RE: 12 Sascia  
  1.10.01RE: 13 Claudia Seidel  
  1.10.01RE: 14 suse B.  
  1.10.01RE: 15 Elke Adscheid  
  1.10.01RE: 16 Ute Stark  
  2.10.01RE: 17 Nero  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck