Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.10.01 -- Christian Ketels

Nala auf dem Weg der Genesung














Hallo,

ich weiss, ich habe ewig nichts von mir hören bzw. lesen lassen, aber die letzten Wochen waren einfach nur stressig und ich kam nicht dazu mich an den PC zu setzen und hatte ehrlich gesagt auch nicht den Nerv dazu.

Heute bin ich mal wieder zufällig ins Forum und habe dort ein Posting gelesen, in dem Beate nachfragt, was aus Nala geworden ist. Damke für Dein Interesse. Also, Nalas Zustand ist seit drei Wochen stabil und bessert sich, trotz reduzierter Gabe von Cortison täglich, manchmal hat sie zwar noch kleiner Durchhänger aber es wird besser. Sie ist zeitweise oder besser gesagt meistens schon wieder ganz unsere alte Nervensäge. In der Nacht vom 08. auf 09.09. hatte sie einen ganz heftigen Rückschlag, bei dem wir sie fast verloren hätten, aber sie wollte noch nicht sterben und hat es geschafft!! Ein Glück! An diesem Tag herrschte viel stress und Aufregung für sie und so wirkte das Cortison nicht, was uns die TA erst später erklärte. Wie gesagt, seit dem, toi toi toi, kein Rückschlag sondern Besserung ihres Zustandes. Sie hat Meningitis und ist leider nocht lange nich völlig gesund. Diese Art von Meningitis kann dauern, bis der der Hund zwei Jahre bzw. ausgewachsen ist, es kann in deiser Zeit auch immer wieder zu Schüben kommen, muss aber nicht! Ich hoffe so sehr, dass wir von weiteren Schüben verschont bleiben, obwohl wir jetzt wenigstens wissen, was in einem solchem Fall zu tun ist!!!

So, ich hoffe, Nalas Zustand bessert sich weiter und sie wird schnell wieder ganz gesund, denn sie ist und bleibt einfach mein bzw. unser kleines Schneckchen und ihr glaubt gar nicht, wie schlimm diese besagte Nacht war! Du denkst Dein Hund stirbt und Du weisst nicht. wie Du richtig handelst!! Es war ein Anblick des Grauens, Nala war echt mehr tot als lebendig! Aber wie gesagt, sie hat gekämpft und hat es geschafft!!!

Drückt mir die Daumen, das das weiterhin so bleibt!!

An dieser Stelle möchte ich ganz lieben Dank an die Tierklinik Königsberg bzw. an Nalas behandelnde Tierärztin aussprechen, die ihr das Leben gerettet hat und die ich leider schon mehrfach Sonntags nachts aus dem Bett werfen musste!!! Ich bin so froh, dass ich weiss, dass man Nala dort nicht so schnell aufgibt und ich echt jederzeit anrufen kann!! Danke!!!!



  1.10.01Nala auf dem Weg der Genesung   Christian Ketels  
  1.10.01RE: 1 Peppino  
  1.10.01RE: 2 Ute Stark  
  1.10.01RE: 3 BeateW  
  1.10.01RE: 4 Gabriela Bareiss  
  1.10.01RE: 5 Mary und Chino  
  1.10.01RE: 6 Christian Ketels  
  1.10.01RE: 7 Biggi  
  5.10.01RE: 8 henri-2  
  1.11.01RE: 9 Krason  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck