Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.09.01 -- Malaika Klemm

Warum ein Malamute ???














Hallii Hallooo und Good Morning,
wollte euch mal fragen was ihr davon haltet...
In meiner Welpen-/Junghundegruppe, ich gehe mit meiner nun 20Wo. alten Golden Hündin dort hin, kommt eine Frau mit 10jähriger Tochter und ihren fast 5 Mon. alten Malamute.
Die Leute hatten noch nie einen Hund- also absolute Anfänger, wissen von Hundeerziehung null und die Ausbildung überlassen sie der Tochter ?!?! - Wie kann nur ein Züchter diesen Hund als Familienhund verkaufen ?? Ich finde so etwas unverantwortlich.
Der Hund wird wieder einmal der Dumme sein. Dieser kleine naja eigentlich riesen Rüde -hat einen verdammten Dickkopf und wie ich es so sehe lernt dieser Bursche nicht gerade schnell. Das Mädel wird über den Platz gezerrt- sorry der Hund steckt in einem Geschirr und denkt er muss Berge versetzen. Wirre Kommandos werden dem Hund entgegengeworfen und eine Bindung hat er keine. Leider sitzt der arme Kerl einige Stunden im Zwinger- vermutlich halbtags- auf jeden Fall arbeitet die Eltern und die Tochter geht zur Schule.
Ich bin schon richtig wütend wenn ich diese Leute sehe- wieso ein Malamute..... Diese Hunde sollten doch garantiert nicht als Einzelhund im Zwinger sitzen ohne artgerechte Beschäftigung ??
Wie seht ihr das ??Hat von euch jemand einen Malamute??
Vielleicht kann ich den Leuten ein paar Tips geben- sofern sie diese überhaupt annehmen. Auf die Frage einer anderen Kursteilnehmerin wie lange sie mit einem ausgewachsenen Malamute späet mal laufen müsste,-antwortete die Frau: ach nicht viel- hat der Züchter gesagt !!! aaaah
Gruß Malaika
  30.9.01Warum ein Malamute ???   Malaika Klemm  
  30.9.01RE: 1 Marita Rüther  
  30.9.01RE: 2 Uta_Geyer  
  30.9.01RE: 3 Tima  
  30.9.01RE: 4 Uta_Geyer  
  30.9.01RE: 5 Malaika Klemm  
  30.9.01RE: 6 Tima  
  30.9.01RE: 7 Malaika Klemm  
  30.9.01RE: 8 Tima  
  30.9.01RE: 9 Jana L + P  
  30.9.01RE: 10 Malaika Klemm  
  30.9.01RE: 11 Sascia  
  30.9.01RE: 12 Ramona1  
  30.9.01RE: 13 Sandra+Leo  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck