Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.09.01 -- Malaika Klemm

RE: Warum ein Malamute ???














Hallo-
vielleicht ist das Mädel schon 11j., aber mit sicher nicht älter.
Die Mutter bat zu Anfang die Kursleiterin darum, dass die Tochter es machen möchte- da die Tochter ihm alle Kommandos bereits beigebracht hat. Die Leute waren nun 3x da und ich denke die Kursleiterin wollte sich ebenfalls erst ein Bild machen, -bevor sich gleich loswettert.
Gestern führte die Mutter teilweise den Hund - gerade bei den Fuss Übungen- da sonst der Bursche das Mädel durch die Reihen zieht.
Auf jeden Fall werde ich aber mal die Kursleiterin ansprechen, ich muss aber auch dazu sagen, es ist ihr erster Welpenkurs von der Rettungshundestaffel.
Ich bin aber total begeistert von dem Kurs, da sie sich wirklich sehr viel überlegen und ganz viele Ideen und Anregungen geben. Es ist nicht mein erster Welpenkurs, hatte mit Talua damals drei verschiedene besucht und mit meiner Kleinen zwei verschiedene, öfter mal was neues;-)
Vielleicht ist noch hinzuzusetzen, meine Retriever würden in ihren Retriever-Welpenkursen nur Retriever sehen, da diese nur für Retriever zugänglich sind, und ich aber möchte, dass meine Mädels auch mal eine Dogge oder Jacky antreffen da ja jede Rasse anders "spielt".
Da ich aber kein Agility oder BH-Kurse aus den Welpengruppen heraus mitmachen möchte- gehe ich wieder zurück in die Retriever Kurse um die jagdliche Arbeit zu erlernen (Dummy-Kurs).
Etwas merkwürdig vielleicht- aber ich wüsste es nicht wie es anders funktioniert...
Gruß Malaika
Thema: Warum ein Malamute ???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck