Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.09.01 -- Karen und Jacky

Bellen am Hoftor














Hallo ihr,
meine Jacky ist eine 4 Jahre junge Jack Russell Terrier Hündin, und hält sich unwahrscheinlich gerne im Hof am Hoftor auf, um jeden, der vorbeiläuft zu beobachten, hauptsächlich aber natürlich andere Hunde mit Leibeskräften anzubellen.
Ich weiß, dass Hunde ihr Revier verteidigen wollen, aber sie hört auch nicht, wenn man "Aus" oder "Pfui" ruft. Erst nach mehrmaligem Rufen ist dann irgendwann Schluss und sie schaut einen schuldbewußt an.
Sie könnte dort am Hoftor stundenlang liegen und schaut auch des öfteren mit dem Kopf unter dem Tor durch (mehr passt gott sei dank nicht durch) und wird auch regelrecht agressiv, wenn jemand zu nahe vorbeigeht.
Wenn es dann wirklich zu extrem wird muss ich sie leider ins Haus holen. Sobald jemand aber zur Hoftüre hereinkommt wird er übermütig begrüßt und angesprungen vor lauter Freude.
wie kann ich ihr das zumindest ein wenig abgewöhnen, gibt es überhaupt eine Möglichkeit?
Würde mich über Ratschläge sehr freuen
Gruß
Karen und die abenteuerlustige Jacky
  28.9.01Bellen am Hoftor   Karen und Jacky  
  29.9.01RE: 1 Dea  
  29.9.01RE: 2 Tanja Valentin  
  29.9.01RE: 3 Karen und Jacky  
  29.9.01RE: 4 glennyboy  
  2.10.01RE: 5 Tanja/Quantino  
  2.10.01RE: 6 Tanja/Quantino  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck