Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.09.01 -- Karen und Jacky

Streitsüchtig gegen große Hunde














Hallo nochmal,
hätte da noch eine Frage. Meine Jacky verträgt sich leider nicht besonders gut mit großen Hunden. Bei einigen Rassen macht sie Ausnahmen.
Manchmal sucht sie regelrecht die Konfrontation und rennt auf sie zu, wenn sie sie erblickt. Dann gibt es meist ein Anbellen mit Gebalge, wo Jacky eigentlich immer den Kürzeren zieht und sich dann verzieht. Sie lernt aber scheinbar nie daraus. Leider hatten wir auch das Erlebnis, dass sie von einem Pittbullmischling angegriffen wurde. Beide im Wald nicht angeleint und dann war es auch schon zu spät. Sie rannte auf ihn zu und bellte ihn agressiv an. Dieser ließ síe jedoch nicht in Ruhe, griff sie an und schleuderte sie in der Gegend herum. Ich war so froh, dass sie keinerlei Verletzungen davontrug. Sie war nur einige Tage ziemlich geschockt und verstört. Doch dann war wieder alles beim Alten.
Sobald ich nun einem größeren Hund begegne, leine ich sie lieber an, bis dieser vorbei ist. Oder ich sage forsch "hierher", dass klappt jetzt immer. Nur an der Leine ist das Gebelle extrem.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass sich dies irgendwie bessert?
Freue mich über euren Rat.
Gruss
Karen und die furchtlose Jacky
  28.9.01Streitsüchtig gegen große Hunde   Karen und Jacky  
  28.9.01RE: 1 SigridM  
  29.9.01RE: 2 Karen und Jacky  
  28.9.01RE: 3 Marita Rüther  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck