Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.09.01 -- gerda widmann

Border Collie Gipsy lernt schnell














Dank der Hilfe von vielen guten Tips und Mails an mich, kann ich erste Erfolge sehen. Da ich gemerkt habe, wie sehr meine 9 Wochen alte Gipsy versucht mir zu gefallen, war es natürlich leicht, dieses "auszunutzen" und eure Tips teilweise anzuwenden. Gut wirkt ein NEIN und wegdrehen, wenn sie weiter springt, ein wegschieben, sanft mit dem Fuß, damit sie nicht zu nahe kommen kann. Sie hatte es total schnell begriffen, obwohl sie es natürlich bei jeder Gelegenheit weiterversucht. Aber ich gebe nicht auf! Nachdem mein voriger Hund (nach 17 Jahren leider gestorben) schon sehr früh alles konnte, versuchte ich gestern einige Befehle. Ich darf mit stolzgeschwellter Brust (Was habe ich doch für einen gescheiten Hund)berichten, sie kann ...fast immer...SITZ, PLATZ, und BRING DEN LUMPI (d.i.ein Spielzeug)
Übrigens glaube ich Menschen mit ein bisserl Einfühlungsvermögen, einem gesunden Hausverstand und einem großen Herz, auch wenn sie Familie mit Kindern haben und noch nie einen Border Collie gehabt haben, in der Lage sind glücklich mit diesem Tier zu werden, wie viele nette Mails bewiesen haben
Danke an alle netten Herrlis und Fraulis
Gerda mit Gipsy Und FAMILIE
  28.9.01Border Collie Gipsy lernt schnell   gerda widmann  
  28.9.01RE: 1 Dea  
  28.9.01RE: 2 Sanne und Sam  
  28.9.01RE: 3 Dea  
  29.9.01RE: 4 henri-2  
  29.9.01RE: 5 Dea  
  28.9.01RE: 6 Ute Stark  
  30.9.01RE: 7 Borderfanatic  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck