|
Hi Gerda,
----------
Dank der Hilfe von vielen guten Tips und Mails an mich, kann ich erste Erfolge sehen.
----------
Das ist schön zu hören :-) Hoffentlich bleibt es so! Die "ätzende" Phase kommt nämlich erst noch ;-)
----------
Gut wirkt ein NEIN und wegdrehen, wenn sie weiter springt, ein wegschieben, sanft mit dem Fuß, damit sie nicht zu nahe kommen kann. Sie hatte es total schnell begriffen, obwohl sie es natürlich bei jeder Gelegenheit weiterversucht. Aber ich gebe nicht auf!
----------
Hä? Ich denke, das hast Du alles schon ausprobiert?! Und jetzt auf einmal klappt es? Mir kommt es ein bischen so vor, als wolltest Du uns mit diesem Posting lediglich sagen :"Nö, nö. ich habe kein Problem mit meinem Hund - ich doch nicht!"
----------
Nachdem mein voriger Hund (nach 17 Jahren leider gestorben) schon sehr früh alles konnte, versuchte ich gestern einige Befehle. Ich darf mit stolzgeschwellter Brust (Was habe ich doch für einen gescheiten Hund)berichten, sie kann ...fast immer...SITZ, PLATZ, und BRING DEN LUMPI (d.i.ein Spielzeug)
----------
Wo war denn dann Dein Problem?! Ich denke Du bist gar nicht mit dem Wurm zurecht gekommen und warst am verzweifeln?! Nicht das ich es Dir nicht wünsche, im Gegenteil, ich freue mich für Dich und Deinen Hund, aber ein wenig "verarscht" komme ich mir schon vor...
Erst eskalliert Zuhause alles und am nächsten Tag ist es ein Traumhund, der alles kann und macht und überhaupt hat er binnen 24 Stunden nun alles begriffen? Also irgendwas stimmt da nicht ganz - entweder Dein erstes Posting, oder dieses hier.
----------
Übrigens glaube ich Menschen mit ein bisserl Einfühlungsvermögen, einem gesunden Hausverstand und einem großen Herz, auch wenn sie Familie mit Kindern haben und noch nie einen Border Collie gehabt haben, in der Lage sind glücklich mit diesem Tier zu werden, wie viele nette Mails bewiesen haben
----------
Jetzt muß ich mich entgültig festhalten, um nicht vom Stuhl zu fallen.
Erst hast Du gar keine Ahnung vom Border, und dann empfiehlst Du ihn als einfachen Hund weiter?! Bis wir Dir Tipps gegeben haben warst Du doch in genau dieser Situation! über kurz oder lang wäre diese Situation (wenn sie denn überhaupt so war, wie von Dir beschrieben) eskalliert. Das erlebe ich nun leider nur zu häufig! Gerade heute bekomme ich wieder so eine arme Socke!
Diese (Deine) Postings machen mich wirklich sehr traurig, denn irgendwo sagst Du uns nicht die Wahrheit - bzw wolltest Dich irgendwo (ob nun in diesem Beitrag oder im vorigen) lediglich aufplustern :-(
Schade, aber ich freue mich natürlich trotzalledem, das Du mit Deinem Welpen nun glücklich bist..
Nachdenkliche Grüße
Gesa + Borderbande
COUNTRYDOG Border Collie Rescue
www.countrydog.de
|