Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.09.01 -- cäsi

RE: Hund büxt immer wieder aus

Wo ist nur mein Frauchen?

 














Hallo,

meine Freundin ihr Schäfer-Mix war auch so einer! Jetzt ist er 3 Jahre alt und es ist fast ganz weg! D.h. er kann mal 5 Minuten hinter uns an einem Mauseloch buddeln, aber er haut nicht mehr ab. Ich denke, daß euer Problem die tolle Belohnung (Grillwürste) ist, die sie sich unterwegs holt. D.h. sie hat noch nicht so eine feste Bindung zu Euch und befürchtet deswegen auch nicht, dass sie euch nicht mehr findet.

Was bei meiner Freundin auch geholfen hat, war das "nicht mehr beachten" beim Gassigehen. Wir sind einfach zugelaufen und ER mußte uns dann finden. Natürlich sind wir dann in verschiedene Richtungen gelaufen. Aber das alles ging erst so ab 2 Jahren. Ich denke auch, dass die Schleppleine eine gute Idee für euch wäre. Wendet euch doch mal an einen Ausbilder in eurer Nähe.

Liebe Grüße Corry mit Cäsi (der in dieser Hinsicht ein absolutes Muttersöhnchen ist)
Thema: Hund büxt immer wieder aus


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck