Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.09.01 -- Baboon

RE: Hund büxt immer wieder aus














Hallo!

Ich hab auch einen Grossen Münsterländer, wenn ich die Abkürzung richtig gedeutet habe. Ich kenn das Problem, wobei meiner im alter von 1-3 Jahren bei jeder gelegenheit und wenn es möglich war 100 mal bei einem Spaziergang davongelaufen ist, wobei er nicht zu grillfesten lief, sonder wildern :-( da half garnix, keien schleppleine etc. die bindung ist ok, er pickt den ganzen tag an mir, aber beim spazieren war es der reinste horror. er lief über strassen, gefährdete somit menschen, etc... es war schrecklich, seine ausflüge dauerten allerdings höchstens 10 minuten. da musste ich ihn leider dann wirklich nur mehr an der rollleine laufen lassen, eine katastrophe - lass einen jagdhund der pausenlos fährten sucht an einer leine einen ganzen spaziergang. horror. ich habe mit ihm die hundeschule schon von welpen an besucht und er hat sämtliche Prüfungen mit sehr gut bestanden, also UO wars auch nicht, wenn er einen hasen roch gings ganz einfach mit ihm durch. seit er 3,5 ist gehts, er kann ohne leine spazieren gehen, aber immer mit vorsicht, wobei er mit der hundepfeife verlässlich kommt. auch vom hasen ist er jetzt abzurufen, aber das war ein hartes stück arbeit. doch jetzt kann er endlich wieder glücklich spazieren gehen - ohne leine wie er es braucht um ein glücklicher hund zu sein. wie alt ist denn deine Hündin?

lg claudia, charly und Baboon der Ex ausreisser
Thema: Hund büxt immer wieder aus


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck