Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.09.01 -- Pepi

Hyperaktiver Hund - Hat jemand eine Idee?!?!














Wer hat noch eine Idee, wie man einen hyperaktiven Hund noch beschäftigen kann !
Mein Hund ist eine ca. 8 Monate alte Schäferhündin, die ohne mein wissen anscheinend ein Demontageunternehmen gegründet hat.
Da unser Vermieter keine Hunde in der Wohnung will, ist sie und mein anderer Hund im Zwinger, aber mit ausreichend Kontakt zu mir und anderen.
Auch mach ich mit ihr Hundesport. Man sollte meinen sie wäre in jeglicher Hinsicht ausgelastet. Aber nein!
Die Hündin hat einen wahnsinns Spiel- und Beutetrieb, draußen jagt sie fliegenden Blättern, Schmetterlingen, einfach allem was sich bewegt nach, hört aber auch.

Meinen alten Rüden (9 Jahre) tyranisiert sie den ganzen Tag wenn sie zusammen draußen sind. Sie hat den alten mitlerweile soweit, dass er sich morgens standhaft weigert den Zwinger zu verlassen, wenn das kleine "Miststück" draußen ist.
Soweit zum Wesen dieses Hundes.

Ist sie nach langen Spaziergängen wieder im Zwinger, legt sie sich in irgendeine Ecke, streck die Viere von sich und schläft tief und fest. Sie macht kein Lärm und bellt im Zwinger fast garnicht, zur Freude meiner Nachbarn.
Aber wehe es wird ihr langweilig.

Zuerst mußte ihre Decke dran glauben, dann ein Spielzeug aus Vollgummi, der doppelte Boden der Hundehütte (Styropor - es sah aus als hätte es geschneit !, jetzt die Tür zum Auslauf raus.

Was geholfen hat, war ein komplettes Unterbein vom Rind (einschließlich Fell und Huf), aber ich kann dem hund ja nicht das ganze Jahr Knochen füttern und diesen Büffelhautknochen kann sie nicht viel abgewinnen, Spielzeug ja, aber die Tüt ist dann doch wieder interessanter.
Und wenn sie dann nichts besseres zu tun hat, versucht die den Alten nebenan zum spielen zu animieren, der dann völlig genervt vom Auslauf in den hinteren Teil des Zwingers verschwindet und die Tür hinter sich zu zieht.

Hatte schon mehere Hunde, aber sowas verrücktes auch noch nicht.

Wie bring ich den Hund dazu den Zwinger nicht zu zerlegen?
Hat jemand ein interessantes Spielzeug was ich ihr geben kann?

Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Danke im Voraus Pepi
  14.9.01Hyperaktiver Hund - Hat jemand eine Idee?!?!   Pepi  
  14.9.01RE: 1 Poison666  
  14.9.01RE: 2 Juliane H.  
  14.9.01RE: 3 Pepi  
  14.9.01RE: 4 Juliane H.  
  14.9.01RE: 5 Pepi  
  14.9.01RE: 6 Juliane H.  
  14.9.01RE: 7 Crizu  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck