Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

14.09.01 -- Crizu

RE: Hyperaktiver Hund - Hat jemand eine Idee?!?!

Hallo,
ich hatte auch einen dermaßen hyperaktiven Hund, der wirklich alles zerlegt hat, den ich auch keine Min. allein lassen konnte..
Ich hab es so probiert. Total regelmäßig morgens raus, regelmäßig mittags und abends..Das war schon fast langweilig, aber mir war diese absolute regelmäßigkeit wichtig.
Und als er mal alleinsein musste, und er hat was kaputtgemacht, hab ich nicht ihn geschimpft, sondern den Gegenstand der er kaputt gemacht hat, ihn nicht gleich sofort begrüßt, ich hab den Gegenstand angemotz, auf ihn draufgehauen, pfui gesagt...mein Hund hat mich ziemlich wie ein Auto angeschaut, aber es hat komischerweise geklappt. Jetzt kann er immerhin so 2 - 3 Stunden alleinbleiben.
Er ist mit seinen jetzt 11 MOnaten auch schon viel ruhiger geworden..
Auch wenn er daheim liegen bleiben soll, muß er liegen und mich in Ruhe lassen..mich nicht nerven..
Aber ich habe auch eine Bachblütentherapie angefangen gehabt, dass kann ich wirklich nur empfehlen..

Und ich hab ihm immer ganze Kartons hingeschmissen, die er mit Vorliebe zerrissen hat..

Hoffe konnt helfen..

Crizu
Thema: Hyperaktiver Hund - Hat jemand eine Idee?!?!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck