Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.09.01 -- Poison666

RE: Hyperaktiver Hund - Hat jemand eine Idee?!?!














Hallo Pepi,

leider habe ich auch noch keinen richtig guten Tipp. Bei meinem Hund besteht laut Tierarzt auch die Möglichkeit einer Hyperaktivität. Bei ihr äußert sich das auch in totaler Zerstörungswut und ständiger Unausgeglichenheit.
Obwohl ich ständig mit ihr draußen bin, sie fordere ohne Ende und wir jetzt auch in der Hundeschule sind... Mein Hund ist niemals müde. Schlafen fast ein Fremdwort. Nach 2 Stunden Hundeschule mit spielen und Hin- und Rückfahrt geht es zu Hause weiter. Man kann sie keinen Augenblick aus den Augen lassen, sie zerlegt alles. Nachts schläft sie höchstens 4 Stunden, am Tage gar nicht. In der Hundeschule gab man mir den Tipp einer Bachblütentheraphie. Im Forum haben mir auch schon einige Leute dazu geraten. In der Hundeschule kann man hier einen Kurs machen und wird unterstützt.
Allerdings kann sowas auch am Futter liegen. Das haben mir auch schon viele Leute gesagt. Genau bin ich aber nicht informiert.
Ich habe einben riesengroßen getrockneten Rinderoberschenkel gekauft. Jetzt ist sie wenigstens ab und zu beschäftigt. Spielzeug interessiert sie nicht großartig, wenn sie es nicht schafft, es zu zerstören.

Ich werde die Bachblütentheraphie auf jeden Fall anfangen.
Hier noch einige Infos dazu: (aus dem Infoheft meiner Hundeschule)
"...Zur Unterstützung von Problemhunden setzen wir auch die Bachblütentheraphie ein. Hierdurch wird das Immunsystem und die körpereigenen Abwehrkräfte gestärkt. Apathie, Angst und Resignation, wie überhaupt alle negativen Gefühlszustände, lähmen das Immunsystem und setzten die körpereigenen Abwehrkräfte herab. Dies spielgelt sich sich nur in der Gesundheit, sonder auch im Verhalten der Hunde wieder...."

Über weitere Tipps bin auch ich dankbar.

Viele Grüße,
Poison
Thema: Hyperaktiver Hund - Hat jemand eine Idee?!?!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck