|
nach dem gestrigen Rückruf unseres TA wissen wir nun betsätigt unser Strolchie KANN eine Allergie haben, es KANN aber auch nur eine überempfindlichkeit auf bestimmte Stoffe sein. Um das mal irgendwann genau zu wissen, soll erstmal auf Futterzusätze getestet werden, also die werte des Blutallergietestes ergaben bei dem Punkt einen Wert von 5 alle anderen Werte auf Milben Flöhe und so weiter ergaben 0 oder 1.
Also, seid wir Strolchie haben, also seid Welpenalter hat er permanent mit mal mehr oder weniger strak verschmutzten Ohren zu kämpfen. Es ist bestätigt das keene Erkrankung des Ohres vorliegt. Ich habe hierbei den Eindruck, das dies auch mit Wetter Temperaturen udn Umgebung zu tun hat, wie stark die Ohren innerhalb eine Woche Schmalz bilden. Ich selber hatte sogar den Verdacht auf Katzenallergie (?) ist auch immer noch möglich, nur gehen die TA´s gleich erst mal aufs Futter. Aber auch hier füttern wir schon seid längerem das gleiche, als Test, und verzichten derzeit auf strak Eiweißhaltiges Futter (Milchprodukte). Er hat im ähnlichen Rythmus auch mit Durchfall und breiigem Sch...zu tun, dann wieder ne Zeitlang normal. Köperliche beeinträchtigungen sind keine zu sehen, auch von der Haut und dem Fell gibt es keine negativen Erscheinungen. Ich habe damals den Verdacht bekommen er verträgt zu viele Rohproteine nicht, daher der Durchfall, es scheint auch so zu sein, da es besser wurde, wie wir Futter mit weniger Rohproteingehalt gefüttert hatten (was bei usnerem Mäkelkasper nicht leicht ist)
Nun der Vorschlag der TA´s allergenes Futter zu füttern. was ich bisher gefdunden habe, ist des ja schweine teuer, meien Bedenken, dann mag er das nicht, wie gesagt ist er sehr mäkelig, dann ist es nicht mal erwiesen, ob es nicht doch andere Stoffe sind, den Veradcht haben die TA´s auch noch. Der Doc meinte gestern noch dazu, ihm sind diese Erscheinungen hauptsächlich bei BernerSennen bekannt. Ich selbst habe dazu noch nie was gelesen gehabt...dabei habe ich schon soviel über Bernertypisches gelsen...(?)
Kann mir jemand vielelicht Tipps geben? Eventuell auch bestimmte Allergiefuttersorten empfehelen, die ich nicht gleich importieren muß, wo man eventuell sogar Probepackungen bekommt...was mir lieber wäre, hat jemand damit schon mal zu tun gehabt oder mehr Infomaterial. Wie gesagt, es ist so, das es andere Sachen auch sein können, auch multi - TA´s sind angesichts der Erfahrungen immer gleich auf Futterallergie aus. Dabei ist eigentlich auch noch nichtmal die Rede von einer Allergie...sondern nur von einer Überempfindlichkeit.
Ist doch noch so lang geworden...puh Aber trotzdem schon mal DANKE LG Peggy mit ihrem putzmunteren frechen Strolchiebären
|