|
Ja, dass unsere tierischen Freunde auch mit Allergien zu kämpfen haben, ist für uns nichts Neues. Unser Ridgeback verlor mit 6 Monaten stellenweise sein Fell und an den Innenseiten der Beine war alles pickelübersät.
Wir sind auf das Futter "Lamm + Reis" von Bewidog umgestiegen, was er gern frißt und sehr gut verträgt. Das ist speziell für empfindliche und allergiegeplagte Hunde.
Großer Vorteil: 20 kg Trockenfutter kosten nur ca. 55 DM.
Großer Nachteil: das Futter gibts nicht im normalen Laden zu kaufen, sondern man erhält es über mehr oder weniger private Händler. Die erfährst Du über die Internetseite von Bewital. Sicher kann man da auch mal ein Probepaket bekommen. Fragen kostet ja nix. Bis sich der Hund sich allerdings körperlich auf das neue Futter umstellt und Du Erfolge verzeichnen kannst, kann es durchaus zwei Monate dauern. Also Geduld.
Wenn Dein Hund öfter Durchfall hat, solltest Du ihm gerade jetzt immer genug Wasser hinstellen, damit er nicht "austrocknet".
Übrigens weiß ich dann jetzt auch, warum Du nicht die Häufchen von ihm wegmachst - siehe Dein Beitrag bei "Hundesteuer-wofür" ;-) *grins*
Alles Gute und ich drück die Daumen, dass Du die Allergie in den Griff bekommst.
Gruß Katrin
|