Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.09.01 -- MaxandChucky

Fix und fertig, Thema Sauberkeit brauche Rat

Max, guilty !!!

 














Hallo Forum,

ich verliere aber jetzt bald wirklich meine Nerven.

Max, nun 5 Mon. alt, poopt und pinkelt immer noch lustig munter in meine Wohnung. Das praktisch überall, also keine speziellen Ecken.
Seit Tag eins, habe ich alles genau so gemacht, wie's im Buch steht, also andauernd raus, loben,leckerli und so weiter.
Die ganze Palette.
Ich kenne das von meinem älteren Hund überhaupt nicht, obwohl es bei ihr auch nicht von heut auf morgen ging. So langsam ist mein Latein am Ende.

Also, er kommt morgens als allererstes so um 6:30 raus.Die Nacht hält er wenigstens durch.Er macht brav sein Geschäft.Wieder rein und die beiden so 10 Min. toben lassen.Dann passiert meist folgendes:
während ich im Bad mal endlich meiner Morgentoilette nachgehen kann, wird meist irgendwo was hingemacht. Ich kann ihn aber nun nicht jede Sekunde beobachten. Ich hab das geändert und gehe nun nach dem Toben wieder mit ihm raus.Wenn ich Glück hab, macht er was. Dann gibts Fressen und er kommt für eine Weile,so 2Std. in den Käfig. Dann geht mein Sohn mit ihm raus. Wenn ich nach 4 Stunden Arbeit zurückkomme hat er meist an 4 versch. Stellen gepinkelt, ohne das mein Sohn ihn dabei erwischen konnte.Er pinkelt sogar auf die Couch, wenn wir nicht aufpassen.

Ich hab ihn nun ein paarmal erwischt und verwende eine Zeitung mit der ich in die Hände schlage, damit er weiss was Sache ist. Leider hab ich durch meine Schreierei nun den Hund so weit, dass er vor mir wegläuft ,wenn ich ihn normalerweise rufe. Das hab ich mir wohl selbst versaut!

Frage, was kann ich tun, damit er wieder Vertrauen in mich gewinnt und wie werde ich das Problem Sauberkeit lösen können?

Eine fertige Hundebesitzerin.....
Elke USA
  10.9.01Fix und fertig, Thema Sauberkeit brauche Rat   MaxandChucky  
  10.9.01RE: 1 Ramona mit Benny  
  10.9.01RE: 2 Gaby S.  
  10.9.01RE: 3 Michèle  
  10.9.01RE: 4 rainerstein  
  10.9.01RE: 5 Caroline  
  10.9.01RE: 6 greif  
  11.9.01RE: 7 MaxandChucky  
  11.9.01RE: 8 Frankreiter  
  11.9.01RE: 9 matisse  
  11.9.01RE: 10 MaxandChucky  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck