Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.09.01 -- Caroline

RE: Fix und fertig, Thema Sauberkeit brauche Rat

Trooper

 














Hallo Elke *Landsmaennin*
Also ich bin mit Trooper die erste Zeit alle 2 Std. vor die Tuer und auch nur zum Geschaeft machen. Gespielt wurde am Anfang nur im Haus. Wenn ich nicht hunderprozentig auf den Hund achten konnte, war er entweder in seinem Crate oder seine Bewegungsfreiheit war extrem eingeschraenkt, sprich Kindergitter an den Tueren. Es hilft auch, den Hund im Haus mit einer Leine an Dich zu binden, dadurch muss er in Deiner Naehe bleiben. (Wie alt ist Dein Sohn? Er muss besser auf den Hund achten.)
Dadurch habe ich verhindert, dass er sich im Haus loeste. Wenn er sich draussen loeste, wurde er dafuer gelobt u. ich habe auch immer den gleichen *Befehl* dafuer benutzt. Dadurch lernt der Hund, was wir von ihm verlangen.
Ich halte nicht viel von Bestrafen oder Korrektur. Man muss den Hund schon dabei erwischen, danach ist das ganze sinnlos und kann sogar dazu fuehren, dass sich der Hund eine abgelegene Ecke sucht, oder wie in Deinem Falle, Angst entwickelt.
An Deiner Stelle wuerde ich Dir raten, das Ganze doch nochmals von vorne anfangen. Also sehr oft nach draussen. Nur unter Kontrolle Spielen im Haus. Druecke Dir die Daumen, Geduld, Geduld, Geduld.
Viel Glueck,
liebe Gruesse aus KY,
Caroline
Thema: Fix und fertig, Thema Sauberkeit brauche Rat


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck