Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.09.01 -- Dea

Ausschluß eines Vereinsmitgliedes(rechtlich)














Hallo,

ich hatte mal eine Frage. Ist es tatsächlich nicht möglich ein Vereinsmitglied vom Hundeverein auszuschließen ohne das dies rechtliche Folgen hätte.

Man sollte es nicht glauben aber dieses eine Mitglied unter Unterstützung von zwei anderen hat es tatsächlich geschafft, durch ständige Hetzereien und Provokationen den ganzen Verein durcheinander zu bringen.

In unseren Augen schadet sie dem Verein. Erstens hat sich daß Klima innerhalb extrem verschlechtert.Jede Vereinsversammlung artet zu massiven Streitgesprächen aus.
Dem Vorschlag sie soll doch einfach gehen, wenn ihr dies oder jenes nicht passt, leistet sie leider nicht Folge.
Sie zieht über andere Sportarten wie z. B. Agility her ("blöde Hopserei"), hat die Wirtsleute des Vereins vertrieben und soll ihrem Hund in der Öffentlichkeit bzw. zwischen einem Aufenthalt in einem anderen BLV Verein zum Gassi gehen ihrem Hund ein Teletakt angelegt haben.(Weiß ich leider nur vom Hörensagen) aber mir ist bekannt, daß sie Teletakt benutzt um ihrem Hund, daß Hüten abzugewöhnen.
Dies allein bringt mich schon furchtbar auf, da sie den Hund mit dem Vorhaben gekauft hatte, damit er ihren anderen Hund einhütet.Schon als er drei Monate war, hat sie mir stolz erzählt wie toll er hütet, was von ihr unterstützt und forciert wurde. Nun will sie dieses Verhalten plötzlich mit Gewalt unterbinden. Ich muß noch erwähnen, daß es sich hier um einen Bordercollie handelt.

Als ein Mitglied offiziell den Antrag auf Ausschluß beantragte, drohte sie mit den Worten "das wird teuer"!!

Sollten wir sie vom Verein ausschließen, steht ihr angeblich zu, rechtlich Schritte zu unternehmen, was sie auch tun würde.
Es kann doch nicht sein, daß eine einzelne Person mit einem winzig kleinem Grüppchen, welche sie auf ihre Seite gezogen hat, die Macht haben soll ungestraft einen ganzen Verein zu zersplittern.

Aufgebrachte und ratlose Grüße
Dea



  8.9.01Ausschluß eines Vereinsmitgliedes(rechtlich)   Dea  
  8.9.01RE: 1 Ute Stark  
  8.9.01RE: 2 Petra Datz  
  8.9.01RE: 3 Ute Stark  
  8.9.01RE: 4 Dea  
  8.9.01RE: 5 Ute Stark  
  8.9.01RE: 6 Ute R  
  8.9.01RE: 7 Dea  
  8.9.01RE: 8 Uta_Geyer  
  8.9.01RE: 9 Dea  
  8.9.01RE: 10 Petra Datz  
  8.9.01RE: 11 Mucky  
  8.9.01RE: 12 trici  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck