Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.09.01 -- Petra Haus

RE: denkt der Hund, man quält ihn ...???














Hallo Andrea,

nein, so etwas "denkt" der Hund ganz bestimmt nicht.
Er hat Schmerzen und wir helfen ihm. Das merkt er doch. Als unser Kid letztes Jahr gebissen wurde, hatte er u.a. eine winzige Stelle, die sich leider entzündete, vereitert war und nicht zuwachsen durfte. Also musste ich diese Stelle täglich wieder öffnen, säubern und einschmieren. Er ließ das alles geduldig mit sich geschehen, weil er wohl spürte, dass ich das nicht machte um ihn zu ärgern oder gar zu quälen, sondern um ihm zu helfen.
Natürlich erzählte ich ihm dabei ganze Romane, um ihn abzulenken. Er wedelte sogar und leckte mir die Hand, so dass ich annehmen kann, er hat verstanden, was mit ihm passierte. Auch beim TA blieb er während der div. Untersuchungen ganz friedlich.
Neulich hatte er z.B. eine Zecke direkt am Augenlid. Er hielt tapfer ganz still, als ich sie ihm herausholte. Sonst ist er ein Temperamentsbündel, doch er hatte die Situation
erkannt und verhielt sich ruhig.

Liebe Grüße von Petra und Kid dem Wäller!
Thema: denkt der Hund, man quält ihn ...???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck