Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.09.01 -- Line

RE: denkt der Hund, man quält ihn ...???














Hi Andrea!

Hund denkt so was nicht!
Dein Hund vertraut Dir, und wenn Du mit ihm zum TA gehst, dann geht er eben mit Dir...Wenn Du dort ängstliche Gefühle zeigst (sei es nur wenig, Dein Hund bemerkt sie sehrwohl), wird er natürlich unsicher und reagiert auch dementsprechend. Das ist aber normal und völlig verständlich. Wer kann schon von einem Hundehalter in kritischen Situationen vollste "Coolheit" verlangen?
Generell ist es ja meistens nichts ernstes, und da sollte man wirklich versuchen, Ruhe zu bewahren. Tiger geht immer mit und heult sogar, wenn sie nicht als erste drankommt, obwohl sie schon einige sehr unangenehme schmerzvolle Dinge beim TA über sich ergehen lassen mußte! Aber es gibt jedesmal super viele Leckerchen beim TA. TA und ich unterhalten uns über die Diagnose und Tiger sitzt jaulend vor dem Schmacko-Glas..:-)))
Es kommt immer darauf an, wie Du Deinem Hund den TA-Besuch vermittelst. Wenn es für Dich keine große Sache ist, ist es auch keine für den Hund!
TA bedeutet für Tiger ein freudiges Ereignis (egal zu wem wir gehen), denn Frauchen freut sich UND es gibt ganz viele Leckerchen. Der Rest ist egal!

Liebe Grüße
Line
Thema: denkt der Hund, man quält ihn ...???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck