Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.09.01 -- BINE

RE: Der alternde Hund - wie geht Ihr damit um ?

Alte Dame mit Pfiff!! :))

 














Hallo Cessi,

gute Frage, die du da gestellt hast.

Gestern haben wir den 12. Geburtstag meiner Dackelin gefeiert und man hofft schon schwer, dass man das geliebte Tier noch recht lange um sich hat. (Herrchen hat ihr sogar ein Steak zukommen lassen *gg)

Vor etwas ueber einem Jahr wurde ein altersbedingter Herzfehler bei ihr festgestellt, der medikamentoes nun bestens unter Kontrolle ist. (Siehe dein Artikel)
Ausserdem werden ihre Augen auch langsam blau und kleine Fettgeschwuere bilden sich am ganzen Koerper, was aber alles ihrer Lebensfreude keinen Abbruch tut.

Sie geht noch so ziemlich auf jede Wanderung mit uns mit und wenn's ihr mal nicht so gut geht, laesst sie uns das auch wissen und bleibt freiwillig zuhause.
Ich verlasse mich da ganz auf ihren Instinkt. In Virginia waren's diesen Sommer ein paar heisse Tage, wo sie einfach nicht raus wollte und ich habe sie dann auch nicht gezwungen. An solchen Tagen nehme ich sie zu einem nahegelegenen See und lasse sie schwimmen.

Tja und ansonsten gehe ich zweimal im Jahr mit ihr zum Tierarzt zur Untersuchung. Das, finde ich, ist man seinem alternden Hund schuldig.

Und solange sie Freude am Leben hat, gut frisst - und Appetitlosigkeit ist bei einem Dackel kein gutes Zeichen - und noch ihre kleinen Runden mit uns dreht, solange werde ich mich fuer jeden Tag gluecklich schaetzen, an dem sie bei uns ist. Sie hat jedenfalls einen Riiiieeesenplatz in meinem Herzen erobert!!


Liebe Gruesse,

Bine und Purzi, die "Madam" :)))

Thema: Der alternde Hund - wie geht Ihr damit um ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck