Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.09.01 -- Andrea V.

RE: Der alternde Hund - wie geht Ihr damit um ?














Hallo Cessi!

Ich denke, du hast absolut Recht. Man sollte einem Hund die Freude am Leben lassen, auch wenn es nicht immer der Vernunft entspricht. Das Hundeleben ist ja nun leider so kurz, da sollen die Hunde doch dieses Leben auch möglichst lange und oft genießen dürfen!!

Mein voriger Hund Oscar hat uns im September '00 im Alter von 16 Jahren verlassen. Er war natürlich die letzten Jahre nicht mehr ganz so fit, aber immer noch so fröhlich, so dass man manchmal gar nicht merkte, wie alt er eigentlich schon ist. Er war ein Westi, so dass man ihm das Alter auch nicht so ansah (keine grauen Haare) und er konnte bis zuletzt gut sehen, hatte keinen grauen Star. Nur das Gehör war nicht mehr so gut und in den letzte 2-3 Jahren seines Lebens hattte er keine Lust mehr auf Spaziergänge. Wir haben mit ihm nur kleine Pippirunden gedreht, zu mehr war er nicht mehr zu bewegen.
Wir haben ihm allerdings eines zugestanden, was eigentlich total schlecht ist für Hunde: Schokolade. Er hätte für Schoki alles getan und wir mussten den Naschschrank nur anschauen, da stand er schon neben uns. Auch als er später das Papierrascheln nicht mehr hören konnte wurde er aus seinem tiefsten Schlaf wach, wenn er Schokoladengeruch in die Nase bekam!! Er hat sein Leben lang immer etwas Schoki bekommen (Diesen Knopfaugen konnte man einfach nicht wiederstehen) und als er dann richtig alt war sogar etwas mehr, also nicht total viel, nein aber schon regelmäßig!!!! Er hat es einfach sooo geliebt und ist ja auch ziemlich alt geworden!!!

Ich hoffe, dir sind noch viele glückliche Jahre vergönnt mit deinem Wauzi und lass ihn sein Leben genießen !!

Liebe Grüße, Andrea.
Thema: Der alternde Hund - wie geht Ihr damit um ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck