Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.09.01 -- heli

RE: Der alternde Hund - wie geht Ihr damit um ?














Hallo Cessi!
Unsere Quanta wird 15 Jahre alt. Sie ist seit mehr als 4 Jahren chronisch am Herzen erkrankt und muss Medikamente nehmen. Auch so manches ander Zipperlein macht sich schön langsam bemerkbar, sie schläft viel, beansprucht andererseits viel mehr Schmuseeinheiten als in ihrer Jugendzeit. Wir verbringen viel Zeit bei unserem Tierarzt, da wir ihr 2 x wöchentlich Wellness im Magnetfeld gönnen. Sie geniesst diese Zeit sehr, besonders wenn viele Leute sie dabei bewundern.
Manchmal vergessen wir ganz ihr Alter, wenn es - wie eben jetzt - nicht mehr so heiss ist gehen wir noch immer 1 Stündchen mit ihr an ihren Lieblingsplätzen spazieren; die sind immer dort, wo es viele Parkbänke gibt. Quanta liebt es, wenn Frauli auf Bänken sitzt und ihr mit Trockenfutter Futterfährten legt, die sie dann mit viel Begeisterung sucht und natürlich frisst. Bei soviel Freude vergesse ich gerne ihr Alter, aber wenn ich in ihr schlohweisses Gesicht sehe, wird mir schmerzlich bewusst, dass schon viel gemeinsame Zeit vergangen ist.
Wenn ich mir etwas wünschen könnte, würde ich ihr gerne einige Jahre meines Lebens schenken, damit sie noch eine Zeitlang bei uns bleiben kann!
lg
heli
Thema: Der alternde Hund - wie geht Ihr damit um ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck