Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.09.01 -- Sascia

RE: Der alternde Hund - wie geht Ihr damit um ?














Halli,

ich habe auch einen Senioren Zuhause, sein Name ist "Dusty vom Hohenstein" und er ist ein waschechter Siberian Husky.
Im Frühjahr wird er 11 Jahre alt. Außer den "normalen" Raufverletzungen hatte er nur eine Krankheit und zwar hatte er vor 1,5 Jahren Blut im Urin ( mein Gott hatte ich mich erschrocken, ich dachte er stirbt) und der Tierarzt stellte fest das es an der Prostata lag. Mittlerweile ist er deshalb kastriert worden - 49 hübsche Kinder reichen ;o) -
und seitdem habe ich das Gefühl dass er abbaut. Er hat trotz Lightfutter gute (oder eher schlechte) 7 kg zugenommen, hat immer hunger, hat eine Warze an der Schnautze bekommen, sein Gesicht wirkt eingefallener und wenn er von seinen Ledersessel herabsteigt schaut dies sehr behändet aus, halt wie ein alter Mann.
Die Touren am Fahrrad oder Sacco-Cart sind auch nur noch auf den Park beschränkt und toben..naja manchmal wird er noch albern..aber nur für einen kurzen Moment, schmusen ist jetzt eher sein Ding. Alles im allem wird er merklich älter und ich mag gar nicht daran denken dass er vielleicht nur noch 4-5 Jahre hat. Denke es ist wichtig dass das Futter auf die Bedürfnisse des älter werdenen Hundes abgestimmt ist und das das Tier vielleicht noch einen jüngeren Kumpel bekommt (der hält jung :o)), habe mir auch eine Akita Hündin dazugeholt ). Auf jedenfall macht Langeweile bestimmt schneller alt :o))

Grüsse Sascia
Thema: Der alternde Hund - wie geht Ihr damit um ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck